Teamzusammenstellung

#1 von Flatliner-Joe , 07.06.2018 21:53

Während sich in Quakenbrück seit Wochen alles um den Aufstieg in die Pro A am grünen Tisch dreht (sportlich sind die Entenhausener schon 2 x gescheitert), wird an der Schwelme in aller Ruhe an dem Spielerkader für die neue Saison gebastelt. Ob die Baskets in der Nord - oder Südgruppe spielen werden steht wohl noch in den Sternen.
Da Schalke 04 in die Pro A aufgestiegen ist, gibt es auf jeden Fall kein Wiedersehen mit "Raffi" Wilder. Aber auch von dieser Stelle noch ein verspäteter Glückwunsch an die Gelsenkirchener und ihren Erfolgscoach!

Der momentane EN Baskets Kader( Quelle:www.en-baskets.de):

Trainer: Falk Möller, Robin Singh (Co-Trainer, RE Baskets Schwelm)

Kommt: Moritz Krume ( BG Hagen/1. RLW)

Bleibt: Marley Jean-Louis , Thomas Reuter , David Ewald, Dario Fiorentino,
David Ewald
Geht: Stefan Schäfe ( Co-Trainer, unbekannt), Sebastian Schröter ( Karriereende)


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Teamzusammenstellung

#2 von Terminator , 12.06.2018 18:56

Wäre schön, wenn bald weitere Spieler bekanntgegeben werden würden.
Hoffentlich reicht die Kohle für mindestens einen weit überdurchschnittlichen scoret, egal ob Ami oder andere Nationalität

Terminator  
Terminator
Beiträge: 70
Punkte: 84
Registriert am: 01.02.2015


RE: Teamzusammenstellung

#3 von Flatliner-Joe ( Gast ) , 17.07.2018 21:51

Und hier der neueste Stand der Dinge:

Trainer: Falk Möller , Assistenztrainer: Robin Singh ( RE Baskets Schwelm)

Kommt: Moritz Krume (PF, BG Hagen/1. RLW, 2019), Elias Desport (SWE, PF, Surrey Scorchers/GBR, 2019), Niklas Geske (PG, MHP Riesen Ludwigsburg/BBL, 2019)

Bleibt: Marley Jean-Louis (SG, 2019), Thomas Reuter (SF), David Ewald (PG), Dario Fiorentino (PF)

Geht: Stefan Schäfer ( unbekannt), Sebastian Schröter (PF, Karriereende), Andrius Mikutis (LTU, SF, unbekannt)

Wünsche den Verantwortlichen jetzt ein glückliches Händchen bei der Auswahl der einen "Ami-Position".

@Terminator: Ich fürchte für David Hicks wird die Kohle nicht reichen !

Flatliner-Joe

RE: Teamzusammenstellung

#4 von Schwelmikus , 19.07.2018 07:32

Gerüchteweise folgende Änderungen:

Bleibt: Felix Meyer-Tondorf, Mirko Krieger

Geht: Mathias Perl

Ob ein überdurchschnittlicher Scorer reichen wird, wenn man einen bekommt, ist auch noch fraglich.

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 45
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2016


RE: Teamzusammenstellung

#5 von Terminator , 21.07.2018 23:22

Nach der Verpflichtung von Durham soll es ja noch weiter gehen.
Eventuell kommen noch zwei weitere Spieler.
Ein reiner Centerspieler fehlt wohl noch.

Terminator  
Terminator
Beiträge: 70
Punkte: 84
Registriert am: 01.02.2015


RE: Teamzusammenstellung

#6 von HelpingHand ( Gast ) , 31.07.2018 17:06

Nächsten Montag soll ja die Vorbereitung mit allen Spielern los gehen, da müsste diese Woche ja noch einiges präsentiert werden

HelpingHand

RE: Teamzusammenstellung

#7 von Terminator , 03.08.2018 10:08

Leider kommen keine Infos über die angestrebten weiteren Neuverpflichtungen....
Es bleibt spannend.

Terminator  
Terminator
Beiträge: 70
Punkte: 84
Registriert am: 01.02.2015


RE: Teamzusammenstellung

#8 von The Voice , 08.08.2018 17:34

Also bis jetzt sieht der Kader gar nicht mal sooo übel aus.Er wurde verjüngt und mit anderen Spielertypen als vorher aus meiner Sicht gut zusammengestellt.
Auf den großen Positionen mit Krume,Desport und Fiorentino sollte es schon die passenden Rebounds geben.Die Erfahrung von Schröter und Cuic ist zwar weg aber die schnellsten waren die beiden ja nun nicht mehr.
Mit Geske und Durham haben wir zwei wirklich schnelle Leute die den´Ballvortrag erheblich beschleunigen werden.Gerade Niklas Geske mit seiner BBL Erfahrung sollte in der Pro B mehr aus seinem Potential machen können weil er in dieser Liga nicht die Gegenspieler mit zum Teil internationaler Klasse haben wird.Interessant wird Alexander Günther sein.2 jahre von Verletzungen geplagt aber vorher eigentlich ein richtig Guter.Mal schauen ob er fit bleibt,dann könnte er so etwas wie der Joker werden .
Die Abgänge von Perl und Mikutis sehe ich mal als nicht soo gravierend.Klar,Miku war in seiner ersten Pro B Saison schon ganz gut aber ihm fehlte gegen starke Gegner mit passenden Set Play noch die Kaltschnäuzigkeit.Sah man besonders gegen Elchingen und Rhöndorf.
Matze kam die ganze Saison nicht wirklich auf sein level.Viele vorraussehbare Einzelaktionen und hinten vergaß er seine Defenseaufgaben zu lösen was dann immer zu Riesenlöchern gerade in der Mitte führte.Denke mal er ist in Herten in der 1 Regio schon gut aufgehoben .Krieger in die zweite,Bredt nach Haspe ist auch o.k anhand der Leistungen in der Pro B.Mal schauen wer der letzte LP wird.

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Teamzusammenstellung

#9 von Flatliner-Joe , 12.08.2018 14:08

Momentaner Stand der Dinge, nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt:

Trainer: Falk Möller, Robin Singh (Ass.)

Kommt: Moritz Krume ( BG Hagen/1. RLW, ), Elias Desport (SWE, Surrey Scorchers/GBR), Niklas Geske ( MHP Riesen Ludwigsburg/BBL), Erik Durham (USA, Penas Huesca BC/ESP), Alexander Günther ( vereinslos), Paul Giese (Red Dragons Königs Wusterhausen/ 1.Regio Nord)

Bleibt: Marley Jean-Louis , Thomas Reuter , David Ewald , Dario Fiorentino , Felix Meyer-Tonndorf


Geht: Stefan Schäfer (unbekannt), Sebastian Schröter ( Karriereende), Andrius Mikutis ( unbekannt), Mathias Perl unbekannt), Alexandar Cuic (TuS Ademax Red Devils Bramsche), Jonah Bredt (SG, unbekannt)

Kann jemand was zu Mirko Krieger sagen?


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 12.08.2018 | Top

RE: Teamzusammenstellung

#10 von ReStart86 , 13.08.2018 18:46

Perl ist nach Herten gewechselt.
Krieger glaube ich in die 2te Mannschaft

ReStart86  
ReStart86
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 13.08.2018


RE: Teamzusammenstellung

#11 von basket1987 , 16.08.2018 00:36

Laut der Kader Seite der Baskets, auf der Hompage der 2.Basketball Bundesliga ( https://www.2basketballbundesliga.de/tea...db5e097ceb4c168 ),
ist nicht nur Mirko Krieger sondern auch immer noch Jan Luca Göttker im Kader der Baskets!!! (Sind aber wohl nur für die RE Baskets 1 und Phoenix Hagen Juniors eingeplant!?!?!?)
Göttker hatte letzte Saison nicht ein Spiel gemacht.

Außerdem im Kader der EN Baskets ist Moses Kazembola, ein Neuzugang der RE Baskets 1 ( https://re-basketball.de/news/2018-07-18...ugang-der-re-1/ )
Er soll wohl auch erstmal ans Team herangeführt werden und trainiert ja auch seit einiger Zeit bei den EN Baskets mit.

Andrius Mikutis ist bei den Oberwart Gunners in der ÖsiBBL ABL unter gekommen. ( http://www.gunners.at/detailansicht/arti...b6c28d10c53c034 )


Wir kommen nicht vom Neckar, wir kommen nicht vom Rhein,
WIR KOMMEN VON DER SCHWELME UND BILDEN UNS WAS EIN.

basket1987  
basket1987
Beiträge: 14
Punkte: 24
Registriert am: 20.08.2014


RE: Teamzusammenstellung

#12 von Terminator , 16.09.2018 18:45

Meines Erschtens haben wir ein recht gutes Team beeinander, dass uns viel Freude bereiten könnte. Im Spiel gegen Rhöndorf war vieles richtig gut anzuschauen. Nicht mehr das teilweise langatmige und stockende Offensivspiel. Da ist diese Saison viel mehr Zug drin!!!

Terminator  
Terminator
Beiträge: 70
Punkte: 84
Registriert am: 01.02.2015


RE: Teamzusammenstellung

#13 von Flatliner-Joe , 20.09.2018 00:35

@Terminator: Stimme Dir zu, aber die letzte Saison hat deutlich gemacht, wie schnell trotz anfänglicher Euphorie sich die Saison in eine Zitterpartie verwandeln kann. Lassen wir uns überraschen!

Sind eigentlich die Eintrittspreise heimlich, still und leise, oder laut und öffentlich angehoben worden?


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Teamzusammenstellung

#14 von Schwelmikus , 20.09.2018 19:43

Das Team wir generell wohl schneller spielen, gerade aber auch aggressiver in der Verteidigung. Zumindest mein Eindruck in den Testspielen. Deshalb gilt es aber auch genau wie letzte Saison frühzeitig viele Punkte einfahren.

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 45
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2016


   

Tippspiel + Manager ProB Spiel online
Gruppeneinteilung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz