Haus & Adam zurück in Schwelm

#1 von paulding , 05.11.2014 08:26

Adam, Haus & Phoenix zu Gast in Schwelm
________________________________________
05.11.2014
RE Baskets Schwelm II: Das BESONDERE Spiel!!!
Adam Fiedler und Arnd "Haus" Neuhaus - zwei Namen, die in Schwelm sofort mit einer großartigen Schwelmer Baskets - Mannschaft der Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Zwei Spieler, die zu Beginn dieses Jahrtausends in der Kreisstadt für Furore und Begeisterung gesorgt haben.
Oliver Herkelmann (Management), Ingo Freyer (Head-Coach) und Steven Wriedt (Co-Trainer) heißt das Erfolgstrio des aktuellen BBL - Teams von Phoenix Hagen. Vor ihrer administrativen Tätigkeit sorgten alle drei auch als hoch dekorierte Bundesliga - Spieler für große sportliche Momente.

Fiedler, Neuhaus, Herkelmann, Freier und Wriedt sind nur fünf Beispiele aus dem wohl spektakulärsten Kader der Basketball - Landesliga. Denn auch Nils Longerich, Ralf Risse, Kosta Filippou oder Patrick Fiedler sind Namen, die jedem eingefleischten Basketball - Fan nur bedeutungsschwer über die Lippen kommen. Alle diese Herren haben sich in der Zweiten Mannschaft von VfK Baskets Boele-Kabel zusammen gefunden, um noch einmal dem orangefarbenen Leder nachzujagen. Hätte jemand die Idee, ein regionales All-Star-Team der letzten 20 Jahre zusammen zu stellen, so könnte man glatt einfach dieses Team nominieren.
Am Sonntag (09.11.2014) um 12.00 Uhr gastiert diese Truppe nun im Märkischen Gymnasium in Schwelm und trifft dabei auf die RE Baskets Schwelm II. Für die Jungs von Head - Coach Jan-Philipp Buchwald ist das ganz sicher ein besonderes Match. Es dürfte - vor allem für die RE - Youngster - eine extrem spezielle Geschichte sein, gegen diese gestandenen Korbjäger zu agieren. Ein Arnd Neuhaus, der als Nationalspieler sogar gegen Michael Jordan spielen durfte, ist nun der Gegenspieler von Schwelms U18 - Akteur Nils Wülfing. Oder Ingo Freyer, der mit ALBA Berlin unter Svetislav Pesic den Korac - Cup gewann, misst sich nun auf der Guard Position mit Dominik Stodolski oder Jan Happe. Der ehemalige polnische Nationalspieler Adam Fiedler wird mit Dennis Flehinghaus oder Johannes Spitz um die Wette werfen. Und unter den Körben werden sich Ex - Nationalspieler Oliver Herkelmann und Schwelms Manuel Welp sicher packende Duelle liefern. Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen...
Wer das nicht sehen will, ist selber Schuld!
Basketball - Landesliga:
RE Baskets Schwelm II - VfK Baskets Boele-Kabel II
09.11.2014 - 12.00 Uhr - Märkisches Gymnasium Schwelm
Eintritt frei! Feuer frei!

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Haus & Adam zurück in Schwelm

#2 von Zora , 09.11.2014 14:05

Tja, ich war da, aber die angekündigte Mannschaft nicht
Warum nicht????

Zora  
Zora
Beiträge: 18
Punkte: 20
Registriert am: 14.08.2014


RE: Haus & Adam zurück in Schwelm

#3 von paulding , 09.11.2014 19:43

Hab gehört, dass Haus wg. Knie-Problemen nicht mitspielen konnte. Freyer & Wriedt haben vielleicht Training mit Phoenix gemacht, nach der Niederlage gestern... Aber waren ja trotzdem einige da. Herkelmann, Risse, P. Fiedler, Longerich, Wiesner usw. Schade, dass die Schwelmer in der ersten HZ zu viel Respekt hatten, sonst wäre ein Sieg möglich gewesen. Zweite HZ war viel besser...


paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 | Top

   

Markus Kück
Andreas Kronhardt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz