16.10.2021- EN Baskets vs ART Giants Düsseldorf

#1 von Flatliner-Joe , 17.10.2021 01:58

Endlich ! Mit einem am Ende noch durchaus glücklichen 88:85 gegen die Giants aus Düsseldorf können an der Schwelme die ersten Punkte verbucht werden.
Das Spiel hat deutlich klar gemacht, wozu die Baskets momentan alles in der Lage sind: Tempo- und ideenreiches Teamplay bis zur Hälfte des 2.Viertels - miserable, emotionslose Defense bis zum Halbzeitpfiff - viel Kampf und Krampf in der 2.Hälfte mit völligem Verlust der spielerischen Linie - dicke Nerven in der Crunchtime an der Freiwurflinie (Hennen) bzw. von der Dreierlinie (Khartchenkov).

3 Fragen brennen mir nach dem Spiel unter den Nägeln und vielleicht können mir einige der täglich rund 300 User dieses Forums bei der Beantwortung helfen!

1. Warum nimmt Trainer Möller bei einem 10:0 Lauf des Gegners im 2.Viertel keine Auszeit?
2. Warum sitzen auf der Baketsbank 5 offensichtlich gesunde Spieler, die nicht 1 Sekunde zum Einsatz kommen?
3. Warum treten die Baskets in weißen Trikots auf und und brusquieren durch diesen stillschweigenden Traditionsbruch viele Fans? Es sei nur an Fangesänge wie" Auf gehts blau-gelbe Jungs" oder " Blau und gelb ein Leben lang" erinnert. Hat der Verein die blau-gelbe Wand hinter dem Korb denn völlig verdrängt? Sollen die Fans jetzt ihre blau-gelben Schals und Trikots in die Tonne hauen? Zählt Tradition denn gar nichts mehr in diesem Verein? Ich hoffe, es sind banale Gründe wie z.B. kurzfristige Lieferschwierigkeiten von blau- gelben Trikots, die die Baskets gezwungen haben vorübergehend die Farbe zu wechseln. Sind es jedoch kommerzielle Gründe, womöglich noch unter Sponsoreneinflußnahme,wäre das mehr als respektlos den Fans gegenüber. Man stelle sich bloß vor, Schalke 04 hätte zur neuen Saison auf rot-weiß gewechselt....


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 580
Punkte: 946
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: 16.10.2021- EN Baskets vs ART Giants Düsseldorf

#2 von Schwelmikus , 24.10.2021 22:22

Zu Punkt 3 kann ich sagen, das es tatsächlich Lieferschwierigkeiten des Herstellers sind, die uns in weiss spielt lassen. Dieses Problem betrifft aber wohl einige Teams die neue Trikots geordert haben.

Zu Punkt 2 glaube ich das es genau das gleiche Verhalten wie letzte Saison ist, in der wir fast durchgehend eine 8er -Rotation gespielt haben. Wird diese Saison ähnlich laufen.

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 46
Punkte: 50
Registriert am: 23.10.2016


RE: 16.10.2021- EN Baskets vs ART Giants Düsseldorf

#3 von Flatliner-Joe , 24.10.2021 22:27

Ganz herzlichen Dank für Deine Antworten, speziell zu Frage 3 ! Das beruhigt doch viele Fans ungemein.


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 580
Punkte: 946
Registriert am: 12.08.2014


   

30.10.21 EN Baskets vs Rist Wedel
02.10.2021 - EN Baskets vs BSW SIxers



NEU - Forums-Kino ! Bitte hier klicken + Viel Spaß !
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz