Reparieren oder verschrotten?

#1 von BasketPetra , 13.04.2023 19:54

Bei unserem alten Auto steht eine große Reparatur an. Deshalb überlegen wir, ob eine Reparatur sinnvoll ist oder ob wir es nicht doch lieber gleich verschrotten und uns nach einem neuen umsehen sollten. Was meint ihr?

BasketPetra  
BasketPetra
Beiträge: 34
Punkte: 56
Registriert am: 22.09.2020


RE: Reparieren oder verschrotten?

#2 von Mortzi , 13.04.2023 22:43

Vielleicht gibt es ja noch eine dritte Möglichkeit für euch, je nachdem, welches Modell ihr fahrt. Denn ein Kollege von mir hat neulich sein Unfallauto noch weiterverkaufen können, und zwar an einen Autohändler in Zug. Vielleicht gibt es ja auch einen Autoankauf in der Nähe von eurem Wohnort, der ebenfalls exportiert. Die schätzen das Auto dann und exportieren es nach dessen Reparatur. Denn es herrscht ja derzeit ein ganz schöner Mangel an Gebrauchtwagen.

Mortzi  
Mortzi
Beiträge: 38
Punkte: 60
Registriert am: 25.09.2020


RE: Reparieren oder verschrotten?

#3 von Flatliner-Joe , 17.04.2023 14:48

Hier bekommst Du bestimmt eine fachlich fundierte Antwort:

Flender Automobile, Schulstr. 40a, 58332 Schwelm, Tel.: 02336/878080

Sind auf alte Autos spezialisiert!


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 605
Punkte: 1.002
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 17.04.2023 | Top

RE: Reparieren oder verschrotten?

#4 von Hurrayo , 09.05.2023 11:34

So etwas kann man super schlecht ohne weitere Infos berurteilen. Aber ja, ich würde auch sagen, lass dich von einem Autohaus, etc. beraten, was Sinn macht.

 
Hurrayo
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 08.05.2023


RE: Reparieren oder verschrotten?

#5 von Mortzi , 26.06.2023 10:51

Schätze die Kosten der Reparatur ein und vergleichen Sie diese mit dem Wert des Fahrzeugs. Wenn die Reparaturkosten einen erheblichen Teil des Fahrzeugwerts ausmachen oder den Wert übersteigen, könnte es sinnvoller sein, nach einem neuen Auto Ausschau zu halten.

Mortzi  
Mortzi
Beiträge: 38
Punkte: 60
Registriert am: 25.09.2020


RE: Reparieren oder verschrotten?

#6 von LiliaG , 14.11.2023 16:42

Ja es kommt drauf an was das Problem ist. Wenn es ein Totalschaden ist dann natürlich verschrotten.

 
LiliaG
Beiträge: 11
Punkte: 21
Registriert am: 28.10.2023


   

Küche mit Griffen oder ohne?
Besonderes Geschenk für meinen Babysitter



NEU - Forums-Kino ! Bitte hier klicken + Viel Spaß !
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz