Hallo,
als neues Mitglied dieser Seite mal ein Bericht meinerseits zum gestrigen Spiel.
Halle in Grevenbroich war insgesamt gut gefüllt. Starke Präsenz im Schwelmer Block, war allerdings mein erstes Auswärtsspiel, von daher weiss ich nicht, wieviele sonst auswärts mitfahren.
Wir, zu dritt angereist als Familie, zahlten zusammen 15 Euro für die Tickets, was ich noch human finde. Erinnerte dann alles ein wenig an die "Halle West" nur mit ausfahrbarer Sitztribüne. Gästeblock war rechts am Rand der Halle und dieser füllte sich mit zunehmender Zeit doch sehr gut.
Stimmung im Block direkt von Beginn an super. Der ganze Block war aktiv dabei und das hielt sich das ganze Spiel auch während kleinerer Schwächephasen.
Zum Spiel an sich ein recht kurzer Bericht, da ich mich nicht verzetteln möchte:
Auftakt war unsererseits ganz bescheiden. Die Elegants waren schnell 7:0 in Führung. Aber unsere Jungs kämpften sich dann ins Spiel und kamen kontinuierlich näher.
Das Spiel an sich wogte bis zur Schlussphase hin und her. So hatten wir im 3. Viertel auch mal zwischenzeitlich eine 11-Punkte-Führung inne, die aber wieder verlorenging.
Zum Ende des Spiels setzte sich dann aber unser Team dank einer sehr guten Defenseleistung und schnelle Spielzügen durch.
Was mir insgesamt auffiel, war dass wir 2 Gegner kaum im Griff hatten. Die 88 der Elegants war unterm Korb kaum zu halten, wobei auch sehr oft in dessen Spielzeiten weder Speyer noch Schröter am Platz waren, und wir da nicht viel Körperkraft gegensteilen konnten.
Der andere Spieler war die 15, der von aussen traf wie er wollte, solange er frei stand. Sobald er einen Gegenspieler gegen sich hatte, und sei es nur mit den Händen hochhalten, liess die Quote immens nach. Da waren wir meiner Meinung nach, sehr schwach in der Defense.
Bei unserer Mannschaft fiel mir heute Jasinski sehr positiv auf. Gute Spielzüge und Körbe und in der Defense sehr gut. Auch mit weniger "einfachen" Fouls als sonst.
Dazu eine sehr sehr gute Mannschaftsleistung insgesamt. Man konnte sehen, das der Einsatz und der Wille bei jedem vorhanden war.
Was mir aber auch aufgefallen ist, was aber auch sehr subjektiv sein kann, ist, dass sobald Perl auf dem Feld steht, das Spiel von uns schneller wird, und der Druck auf den Gegner viel mehr zunimmt.
Soviel erst einmal von mir zu dem Spiel.