Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#1 von Flatliner-Joe , 26.03.2017 22:33

Das die Verantwortlichen sich am nächsten Samstag zum Heimspiel gegen Münster etwas einfallen lassen werden, steht für mich schon jetzt außer Frage. Aber was machen die Fans? Singen ohne Ende - na klar! Aber reicht das für eine Meisterschaftsfeier ? Im Leben nicht!
Bitte postet unter diesem Forumstitel bis Dienstag eure Ideen zu möglichen Fanaktionen wie z.B.Choreos , Musik usw.usw. Bei ausreichender Resonanz kann man sich dann am Mittwoch treffen und alles nähere im Detail besprechen.
Alle Aktionen werden natürlich im Vorfeld mit dem Management, Hallensprecher oder auch DJ besprochen und koordiniert.
Erste Ideen gibt es bereits, ob die Umsetzung funktioniert, hängt auch maßgeblich von helfenden Händen und einem, sicherlich überschaubaren, finanziellem Budget ab. Die Fankasse aus alten Zeiten ist leider leer.


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2017 | Top

RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#2 von fridrichseffi , 27.03.2017 13:33

Gibt es ein Konto??

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#3 von Schwelmikus , 27.03.2017 15:23

Blaue und gelbe Papptafeln in den Blöcken verteilen ? Wären natürlich knapp 1.500 Stück wie es aussieht, und man müsste die realtiv früh verteilen können

Musiktitel ist da schon schwieriger während des Spiels.

Weiss man schon was der verein plant an "Ehrungen" oder Präsentationen. Vlt kann man sich auch da mit einbinden und zusammen was machen.
Werden Spieler "verabschiedet" bzw. kann man was für die organisieren ?

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 45
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2016


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#4 von The Voice , 27.03.2017 16:43

Man sollte die Papptafeln nach Möglichkeit vor den Zuschauern schon auf die Plätze verteilen.So wie die Hefte zum Spiel.Dazu müßte man zeitig in der Halle sein.Desweiteren wie gedacht die alte Blockfahne noch einbinden und vielleicht sogar das gute megateil aus der Uni Halle ! Airwin als Animateur zum Hochhalten der Tafeln wäre vielleicht auch nicht verkehrt.Jeder der Jochen kennt und weiß was das für Arbeit macht kann und sollte Ihm in der Halle etwas in eine rumgehende Spendenbox tun !!
Ich werde schauen das ich mit Ihm einige Sachen zur und in die Halle transportiere.Wer gerne die Tafeln mitverteilen möchte sollt sich per PN direkt an Jochen wenden !

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#5 von Flatliner-Joe , 27.03.2017 20:56

So, 2000 Knicklichter und 2000 Pappen sind bestellt! Für das Auslegen der gelben und blauen "Pappen" (DIN A3-Papier) braucht es vor dem Spiel locker 6 bis 8 Helfer. Den genauen Termin, Freitagabend oder Samstagnachnittag, erfahre ich noch und stelle ihn dann sofort hier ein. Die Verteilung der Knicklichter sollte m.E. am Halleneingang ab Hallenöffnung ( vermutlich 18°°) stattfinden. Hierfür wären 4 Helfer angebracht, die sich dann auch untereinander ablösen können.
Auch nach Spielschluß ist noch ein absolutes Highlight angedacht, das ich aber vorab nicht verraten möchte - Überraschung!

Im Keller haber ich noch ein ca. 30 x 2,5 m großes Blockfahnenmonster. Wer hat eine Idee, wo man die einbringen könnte? Evtl. in Block A + L hinter dem Korb?

@fridrichseffi: Vielen Dank für Deine Nachfrage! Es gibt kein Fankonto, aber eine (leere) Fankasse. Ob es eine Sammeldosenaktion wie zu Halle West Zeiten gibt, oder aber spendable Fans, die" The Voice" oder mir in der Halle einfach ein paar Euronen in die Hand drücken, weiß ich noch nicht. Auch wenn es keinen eingetragenen Fanclub gibt, werden wir natürlich später in diesem Forum genau Rechenschaft über Spenden und Ausgaben ablegen. Das alles basiert auf reiner Vertrauensbasis .

Die Kosten für die bisher geplanten Fanaktionen belaufen sich auf ca. 200,00 €.

Leute, freut euch auf Samstag und meldet euch, wenn ihr helfen könnt!


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 28.03.2017 | Top

RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#6 von Flatliner-Joe , 27.03.2017 21:18

Ich habe tatsächlich noch unser altes, 18 Seiten starkes Fan-Liederbuch von 2004 wiedergefunden . So etwas hat es vorher und ich behaupte auch bis zum heutigen Tag noch nie in Basketball Deutschland gegeben!
Zur Einstimmung auf Samstag stelle ich gleich schon einmal Lied 6 + 7 ein:

DSC_7135.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_7137.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#7 von Schwelmikus , 28.03.2017 07:53

Bei der Verteilung der Pappen kann ich helfen. Freitag oder Samstag wär dabei egal.
Für die Knicklichter wäre ich zu "spät" da, da ich erst um 18.30 Uhr mit dem Fanshuttle an der Halle sein werde.
Bei dem "Monster" stellt sich die Frage, soll es aufgehangen werden, oder eher über den "Köpfen" hochgezogen wrden ???

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 45
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2016


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#8 von Éowyn , 28.03.2017 21:23

😅 O.k. jetzt an der richtigen Stelle. Wir helfen zu dritt Pappen verteilen.

Éowyn  
Éowyn
Beiträge: 13
Punkte: 27
Registriert am: 26.03.2017


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#9 von Flatliner-Joe , 28.03.2017 21:41

@Schwelmikus: Hochziehen des Banners z.B. vor Block A + L find ich eine gute Idee. Sollte man aber vorher einmal im"Trockenen" üben und vor allen Dingen den Zeitpunkt für diese Aktion festlegen, warum nicht in den Viertelpausen? Dann verpaßt auch keiner was vom Spiel...

Treffe mich am Donnerstag mit dem Hallensprecher. Zusammen werden wir das optimale Einbinden unserer Aktionen in den Ablauf des Abends planen. Auch musikalisch werden wir "Einfluß" nehmen... Über den immer voll motivierten Hallensprecher haben wir natürlich auch den direkten Kontakt zum Hallen-DJ. Die beiden stehen natürlich während der Veranstaltung im direkten Kontakt.

Freitag abend werden die Tribünen erst sehr spät ausgefahren, so daß der Samstag der eindeutig bessere Termin für die Vorbereitungen ist. Mein Vorschlag : Samstag 16°° Treffpunkt vor der Halle : Auslegen von min. 1500 Pappen; Probe vor Ort: Was machen wir mit dem Megabanner?; Aufstellen jeder verfügbaren Trommel vor Block L; Vorbereiten der Knicklichter -Verteilung am Eingang; Vorbereitung und ggf. Probelauf für die " finale Überraschung ".

18°° Verteilen der Knicklichter am Halleneingang an jeden Besucher( Kinder bekommen natürlich auch zwei)

Wenn ich richtig Hände zählen kann, sind wir bisher 6 Aktivisten, es können gerne noch doppelt so viel werden!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#10 von Schwelmikus , 29.03.2017 07:41

Bestünde die Möglichkeit das auf Samstag morgen zu legen, so ab 10 oder 11 Uhr ??
Samstag nachmittag steht im Fussball das Derby an um 15.30 Uhr.

Könnte dann auch noch Frau und Kind mitbringen am Vormittag :-)


Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 45
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2016

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#11 von Éowyn , 29.03.2017 12:43

Samstag Morgen sind wir raus!

Éowyn  
Éowyn
Beiträge: 13
Punkte: 27
Registriert am: 26.03.2017


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#12 von Flatliner-Joe , 29.03.2017 22:22

13.391 Zugriffe auf dieses Forum in den letzten 4 Tage (natürlich unendlich viele Gäste).Aber nur 5 Zusagen zur aktiven Mithilfe.
Lieber konsumieren statt agieren !
Verbindliche Treffpunkttermine dann morgen abend an dieser Stelle.


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#13 von fridrichseffi , 30.03.2017 16:29

TUT MIR LEID, aber ich kann nur mit Schotter helfen!

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#14 von Éowyn , 30.03.2017 18:58

Aufbau der Tribüne findet morgen von 20 Uhr an. 21 Uhr sind die Sitzplätze ausgefahren. Warum nicht gleich im Anschluss die Plakate verteilen. Wir sind eh zu zweit oder dritt da.

Éowyn  
Éowyn
Beiträge: 13
Punkte: 27
Registriert am: 26.03.2017


RE: Meisterschaftsfeier am 01.04.2017

#15 von Flatliner-Joe , 30.03.2017 20:47

Habe heute nachmittag lange mit unserem Hallensprecher und -organisator gesprochen. Alle geplanten Aktivitäten sind machbar und werden von ihm in jeder Hinsicht unterstützt!
Telefonisch habe ich noch den einen oder anderen Helfer (3) auftun können. Die am meisten akzeptierte Uhrzeit für den Start der Vorbereitungen ist Samstag 16°°!
Magenschmerzen bereitet mir noch ein wenig das Verteilen der Knicklichter ab 18°°. Ich hoffe es finden sich 2 bis 4 Personen, die diesen "Höllenjob" übernehmen wollen. Kann ich leider nicht selbst machen, da ich zu dieser Zeit noch einmal die Hallenchoreo mit Sprecher + DJ durchsprechen möchte.

Wer spontan noch Lust bekommt zu helfen, kann ganz einfach am Samstag um 16°° oder später zur Halle kommen und sich bei dem Bärtigen melden.

Bis Samstag : Jochen

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


   

Verabschiedung Matze in Herten
Letztes Heimspiel in Halle West!!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz