Rückblick + Ausblick

#1 von The Voice , 09.04.2017 09:55

Moin !
So , nach einer Woche Abstand möchte auch ich mich erst mal beim Verein für das geleistete bedanken !Ich weiß noch wie vor der Saison heiß diskutiert wurde was alles schlecht war und wieviele Fans keinen Bock mehr auf den Vorstand hatten.Meine Wenigkeit inbegriffen ! Zu diesem Zeitpunkt machte sich dann ein GF ( O.Rahim ) auf den Weg zu mir nach Moers um über Probleme der Vergangenheit , Fehler der Außendarstellung und Ideen für die neue Saison zu sprechen . Klar , in Anbetracht der nur noch negativen Meinungen im Fan Umfeld nicht ohne Eigeninteresse .Aber mal ehrlich.Wenn jemand aus dem Verein über 120 Km hin und zurück zu so einem kleinen Licht wie mir fährt dann hat er meine Aufmerksamkeit ! Das ich manche Dinge danach etwas neutraler gesehen hatte wurde mir dann auch direkt angekreidet.Aber im nachhinein wurde in dieser Saison richtig ,richtig gut gearbeitet !!!
Nach den 2 unterirdischen Jahren mit Abstieg aus der Pro B haben die Verantwortlichen ein stabiles Fundament gebaut damit erstmal wieder ein stabiles Team zusammengestellt werden konnte.Jeder der ein bisschen Plan von Basketball hatte wußte auch das eine völlig neues Team erstmal zusammen wachsen muss . es gab den einen oder anderen Rückschlag.Einen Ami mit Heimweh,Ergänzungsspieler die das Niveau 1 Regio nicht schafften und Spieler die über Nacht einfach mal nach Marokko abhauten !
Der Teamgeist aber war ein ganz anderer als die letzten Jahre ! Egal was in den Spielen lief , es wurde zusammengehalten !! Heimniederlagen gegen Herford und Hagen ( vorgeführt ) wurden einfach mal sachlich analysiert und das Spiel verbessert !! Am Ende die wirklich verdiente Meisterschaft für das konstanteste Team der Liga !! Danke!
Auch die halle wird ganz langsam wieder zu einem Event.Allerdings noch mit einigen Baustellen !! Die PA Anlage unter der decke ist eine reine Katastrophe. Liebe Verantwortliche, tauscht diese Wohnzimmerboxen bitte gegen etwas vernünftiges aus ! Dann wäre es auch von Vorteil wenn sich mal jemand um einen Wifi Hotspot oder freies Wlan kümmern könnte !!
Es gab viele neue Fans.Das ist sehr gut.Nur brauchen wir kein Operretten Publikum. Die Menschen weiter zu begeistern und zum anfeuern zu bringen ist auch noch ein kleiner weg ! Bsp.: Gegen Bonn 2 stehen alle vor dem Spiel auf in der Halle und klatschen beim Einlauf der Teams ! Ich werde von jemanden hinter mir aufgefordert mich zu setzten !!!! Hallo !! Bleib zu Hause oder lerne etwas über Begrüßung der Heimmanschafft !! Ansonsten gibt es viele positive Ideen in der zukunft das ganze wieder zu einer gelben Wand zu machen.
Nun heißt es erstmal zu warten.Die Lizenz und die überweisung eines 5 stelligen Betrages sind erfolgt und nun schauen wir mal in welche Gruppe es uns führt.Dann kann die Kaderplanung beginnen auch mit hinblick auf das schwebende verfahren der Ausländerregellung in der Pro B.

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Rückblick + Ausblick

#2 von Terminator , 12.04.2017 18:57

Das mit der Soundanlage sollte man unbedingt optimieren!
Vielleicht reicht es ja auch schon aus, das Ding nicht bis auf gefühlt 2.000 Dezibel aufzudrehen. Es ist doch teilweise schon extrem am Anschlag und objektiv zu viel des Guten.

Und wenn der Hallensprecher etwas sagt, gehört die Musik aus, oder wollt ihr uns Zuschauer in den akustischen Wahnsinn treiben ;-)

Die Kaderplanung für die ProB ist natürlich jetzt eine heikle Sache, für die man den handelnden Akteuren nur ein gutes Händchen wünschen kann.

Terminator  
Terminator
Beiträge: 71
Punkte: 85
Registriert am: 01.02.2015


RE: Rückblick + Ausblick

#3 von catfilou , 12.04.2017 21:26

Viel wichtiger ist es eine vernünftige Stimmung in die Halle zu bekommen.
So das auch mal ein Funke durch die ganze Halle geht.
Habe oft den Eindruck das bei uns viele Tennis/Golf oder Schachzuschauer sind.
Also mal alle die auch Aüswärts Supporten mal auf eine Seite und Mal aktives anheizen durch den Hallensprecher.

catfilou  
catfilou
Beiträge: 5
Punkte: 6
Registriert am: 17.02.2017


RE: Rückblick + Ausblick

#4 von HelpingHand , 13.04.2017 08:43

Theoretisch darf der Hallensprecher gar nicht anheizen ;) In der Praxis sieht es es oft anders aus. Die Stimmung zu Hause wird noch ihre Zeit brauchen. Viele sehen es tatsächlich als Event an. Bin mir aber sicher, dass wir das nach und nach hinbekommen. Die Anlage in der Halle ist ein Sprech - und keine Musikanlage. Auf Dauer ist sie durch die Dauerbeschallung Schrott

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Rückblick + Ausblick

#5 von HelpingHand , 27.04.2017 21:35

Vll kan Jochen ja schonmal die Rubrik 2017/18 freigeben.
Ich denke wir werden sehr zeitnah erste Verpflichtungen erfahren.
Nach aktuellem Stand ist die Ausländerreglung gekippt, würde also den Weg für Mikutis frei machen. Ich bin gespannt

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


   

01.04.2017 EN Baskets vs WWU Baskets Münster

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz