Zwischenbilanz nach 17 Spieltagen

#1 von Flatliner-Joe , 23.01.2019 00:39

Wann hat es zuletzt solch eine ausgeglichene ProB-Liga gegeben? 4 Mannschaften haben noch realistische Chancen um die Meisterschaft zu spielen, 8 Mannschaften sind noch immer von den Play-Downs bedroht. Die EN Baskets Schwelm geben da ein gutes Spiegelbild der Liga wieder: In guten Vierteln dominieren sie jeden noch so starken Gegner (z.B.1.Hälfte in Münster) ,in schlechten Vierteln lassen sie sich nahezu wiederstandslos an die Wand spielen( 3.Viertel in Oldenburg, 1.Hälfte gegen Bernau). Konstanz ist in dieser Saison ein Fremdwort an der Schwelme. Sicherlich wird auch von den Verantwortlichen Ursachenforschung betrieben, bei den Fans herrscht am meisten Unmut über die fehlende Körperlichkeit im Spiel der Baskets. Nicht umsonst avanciert Dario Fiorentino im Laufe der Saison immer mehr zum "Kultspieler" der Fans und das bei lediglich 17 Min. Spielzeit pro Spiel. Nicht zu leugnen ist auch die fehlende Tiefe auf der Bank, wo mit Alexander Günther seit Anfang der Saison ein erfahrener Center sich den A....wund sitzt. Kein Fan weiß warum. Last but not least wird sich auch ein so oft von seiner Mannschft enttäuschter Trainer Möller hinterfragen müssen, warum das Team seine Vorgaben so häufig nicht umsetzt.

Am Ende der Saison sehe ich die Baskets auf Platz 7 , 8 oder 9. Mit Platz 7 wäre zwar auch das Saisonziel, Erreichen der Top 4 , verfehlt, aber damit könnten sicher alle Beteiligten leben. Platz 8 wäre eine Katastrophe, weil es in den Play-Offs dann gegen Leverkusen ginge, sprich nur noch ein Heimspiel in der Dreifeldhalle stattfinden würde. Platz 9 wäre rein wirtschaftlich wohl die attraktivste Platzierung: Noch 3 Heimspiele und bei dem zu erwartenden Punkteabstand von Wolfenbüttel und Essen der sichere Verbleib in der Pro B.

Aber wer weiß: Vielleicht setzen die Baskets ja in den letzten 5 Spielen zu einem Siegeszug an und genießen in den Play-Offs im 1.Spiel Heimrecht.....


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

   

26.01.2019 Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm
05.01.19 - EN Baskets vs MTV Herzöge Wolfenbüttel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz