9.02.19 - EN Baskets vs BSW Sixers

#1 von Flatliner-Joe , 10.02.2019 01:19

Die 1. Halbzeit vor nur mäßig gefüllter Halle erinnerte in weiten Strecken an die Spiele der Vorwochen: Gegen doch eher bieder auftretende Sixers gelingt es den Baskets zu keiner Zeit Akzente zu setzen geschweige denn sich abzusetzen. Dreierquote wie gehabt unterirdisch. Nach der Pause wurde zumindest der erste Teil der Aufforderung der Fans "Auf gehts Baskets kämpfen + siegen" erhört. Mit viel Kampf erreichten die Baskets ein -1 zum Ende des 3. Viertels.
In der letzten Viertelpause muß die Erleuchtung überTrainer Möller gekommen sein, oder war es wahrscheinlich doch ein Fan aus der ersten Reihe, der den entscheidenden Tipp gegeben hat? Jedenfalls ließ der bis dahin äußerst selbstverliebt spielende Niklas Geske endlich von seinen frustanen Dreierversuchen ( 0 von 7 !!) ab und hatte endlich auch ein Auge für seine Mitspieler. Was folgte war die One-Man Show des Dario Fiorentino mit 12 Punkten in den letzten 9 Minuten. Endlich, endlich durfte der von Trainer Möller fast immer nur mit ca. 12 Spielminuten bedachte Fiorentino seine volle Leistungsstärke zeigen. Der für die Fans schon lange feststehende emotionale Leader der Baskets präsentierte die ganze Bandbreite basketballtechnischen Könnens: erfolgreiche Rebounds und Blocks, erfolgreiche Würfe sowohl aus der Mitteldistanz als aus der Ferne, erfolgreiche Korbleger und last but not least einen krachenden Dunking.
Die Fans haben es ihm mit einer Humba gedankt. Trainer Möller muß sich fragen lassen, warum ein echter local Player bisher so wenig Spielzeit gegenüber teuren Importen bekommen hat.


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 504
Punkte: 795
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 10.02.2019 | Top

   

17.02.19 - Dresden Titans vs EN Baskets
02.02.19 - EN Baskets Schwelm vs-VfL SparkassenStars Bochum

Xobor Ein eigenes Forum erstellen