Wer hätte das für möglich gehalten - 9 Siege in Folge !

#1 von Flatliner-Joe , 09.02.2024 01:27

Asche auf mein Haupt! Zu Anfang der Saison hatte ich den Baskets mit Müh und Not max. den Einzug in die Play-Offs zugetraut. Und dann das : 9 Siege in Folge und Tabellenplatz 2 mit 6 Punkten Vorsprung auf den 5.Platz! Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison kontinuierlich weiterentwickelt und, was für mich ausschlaggebend ist, ist von schweren Verletzungen verschont geblieben.
Wann hat es das zuletzt gegeben, daß Woche für Woche die gleiche Starting-Five auflaufen kann? Dazu ist die Bank wesentlich besser besetzt wie noch in der Vorsaison.
Die geschlossene Teamleistung ist die eine Seite der Medaille, die konstant herausragenden Leistungen unseres Kapitäns Chris Frazier die andere Seite. Ohne die Leistungen seiner Kollegen herabzusetzen ist er für mich in jedem Spiel der MVP des Teams. Ich habe in der Liga noch keinen Spieler gesehen, der mit solch einer Ruhe, Gelassenheit und Übersicht seine Mannschaft lenkt, überragende Pässe spielt und in engen Spielsituationen mal eben ein, zwei Dreier aus dem Hut zaubert.

Die Euphorie um die Baskets ist verständlich, aber 7 der letzten 9 Spiele entschieden die Baskets gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte für sich! Jetzt folgen erst einmal 3 Auswärtsspiele bei Play-Off ambitionierten Teams und im März dann die Ligafavoriten leverkusen und Köln.

Schon ein Platz 4 am Ende der Saison wäre ein Riesenerfolg !

Gruß an alle Forumuser:

Flatliner-Joe


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 601
Punkte: 995
Registriert am: 12.08.2014


   

10.02.2024 Lok Bernau vs EN Baskets
04.11.2023 - EN-Baskets vs Rheinstars Köln



NEU - Forums-Kino ! Bitte hier klicken + Viel Spaß !
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz