17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#1 von Flatliner-Joe , 15.09.2016 19:16

Wie immer ist das 1.Saisonspiel eine Wundertüte und daher nur schwer zu tippen. Da sich die enorme Erfahrung der Baskets letztendlich durchsetzen wird, tippe ich mal auf ein + 15 vor ca. 800 zahlenden Zuschauern.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 511
Punkte: 804
Registriert am: 12.08.2014


RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#2 von The Voice , 15.09.2016 19:47

Es geht wieder los.Echt schwer zu tippen.Baskets noch nicht eingespielt aber wohl mit sehr guter Kondition.Mehrfach in der Vorbereitung hohe rückstände aufgeholt.
Frintrop kein echter Aufsteiger bei dem Kader.Viel Understatement von denen.

Aber warum nicht : 86:71 vor 932 Zuschauern

 
The Voice
Beiträge: 211
Punkte: 245
Registriert am: 20.08.2014


RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#3 von HelpingHand , 16.09.2016 12:38

So schnell ist die Sommerpause also zu Ende.

Fintrop mit einigen alten bekannten Gesichtern, ich denke keine schlechte Truppe.

Mein Tipp: 91:79

Und ich sage die 1000 Zuschauer Marke wird geknackt.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#4 von fridrichseffi , 16.09.2016 23:55

ich habe 2 Dauerkarten und bringe noch ein Mädchen mit. also 1000 +2!!!
auf geht's Baskets


 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 | Top

RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#5 von Flatliner-Joe , 18.09.2016 02:12

+21 in einem eher mäßigen Saisonstartspiel. Letztendlich entscheidend wohl die bessere Physis und Kondition der Baskets. Wirklich überzeugend nur #3 Mikutis mit Double-Double und mit Abstrichen auch #10 Meyer-Tonndorf mit beachlichem Zug zum Korb.
Erschreckend die müde Stimmung in der neuen Sporthalle. Na klar, beim Bierchen am Stehtisch oder Lachschnittchen im Business-Bereich, läßt sich schwerlich Unterstützung für die Baskets erzeugen. Aber auch von den, für normale Fans gesperrten, nur mäßig gefüllten Sponsorenblöcken C + D kam so gut wie nichts an Anfeuerung rüber. Alle anwesenden Zuschauer hätten nebenbei auch in die Halle West gepasst, es waren max. 650 vor Ort, verschenkte Sponsorenkarten und Freikarten natürlich nicht mitgerechnet, Gästefans Fehlanzeige.

Für Regionaslligaverhältnisse excellent dagegen der Fan-Shuttlebus vor und nach dem Spiel! Riesenservice, von vielen Fans genutzt - Respekt an die Organisatoren!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 511
Punkte: 804
Registriert am: 12.08.2014


RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#6 von Terminator , 18.09.2016 11:52

In den Phasen, in denen die Baskets richtig Gas gegeben haben, war das sehr sehr ansehnlich. Meines Erachtens viel besser als letzte Sauson. Nicht mehr diese statische Offense, sondern mit mehr Bewegung und Zusammenspiel. Wenn Jasinski wieder gesund ist, kommt noch richtig Qualität hinzu.

Das könnte eine gute Saison werden!

Terminator  
Terminator
Beiträge: 67
Punkte: 79
Registriert am: 01.02.2015


RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#7 von Flatliner-Joe , 18.09.2016 18:43

@Terminator: Vermutlich hast Du recht, aber die müde Kulisse in der Halle hat mich echt "eingelullt"...

War gerade auf http://www.basketball-bund.net/scouting....s&liga_id=19974 und konnte dort leider keinerlei Stats zu dem Baskets Spiel finden.
Daß Dücker 2 und Dohmen 6 Punkte für die Giants Düsseldorf gemacht haben ist interessant, mehr würden mich jedoch die Stas der Baskets-Spieler interessieren.
Vielleicht geht da ja noch was seitens der Baskets-Scouting Abteilung? Wäre ein sicher von vielen Basketsfans genutzter Service.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 511
Punkte: 804
Registriert am: 12.08.2014


RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#8 von The Voice , 19.09.2016 19:40

Naja,nach holprigen Beginn gab es in der zweiten Hälfte ansatzweise das neue Spiel der Baskets zu sehen ! Schnelles nach vorne und einfache Punkte ! Auch von Downtown wesentlich effektiver als die letzten Jahre.Einzig die Freiwurfquote,auweia.Frintrop hat es aber auch sehr gut verstanden ihren Masterplan umzusetzen.Spiel sowas von verlangsamen und dann durch Doll immer wieder dreier einstreuen.Die werden auf keinen Fall was mit dem Abstieg zu tun haben.Und wir ? Denke mal wenn wir jetzt von Verletzungen verschont bleiben und noch einen großen verpflichten dann spielen wir oben eine gute Partie mit !


 
The Voice
Beiträge: 211
Punkte: 245
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 | Top

RE: 17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

#9 von Flatliner-Joe , 19.09.2016 22:12

Und hier, dank der Geschäftsführung ,auch die Spielstatistiken. In Kürze werden diese auch auf der offiziellen Seite des DBB (s.o.) zu finden sein.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EN Baskets Frintrop.pdf
 
Flatliner-Joe
Beiträge: 511
Punkte: 804
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 21.09.2016 | Top

   

24.09.2016 TSVE Bielefeld vs EN Baskets Schwelm
Preseason 2016

Xobor Ein eigenes Forum erstellen