03.12.2016 EN Baskets vs Giants Düsseldorf

#1 von Flatliner-Joe , 04.12.2016 02:52

Endlich mal ein spannendes Regiospiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, das die Baskets aufgrund eines hervorragenden Kapitäns im 1.Viertel und dank unserer litauischen "Wurfmaschine" im 4.Viertel verdient gewonnen haben.

Habe das Spiel heute erstmals mit 2 Enkeln besucht. Die Anfahrt mit dem VRR Shuttle-Bus war schon ein Erlebnis! Dann über eine Stunde Toben im KIds-Club mit zwischenzeitlichem Besuch von Airwin. Was für ein toller Abend für die beiden Kleinen (2 + 5 Jahre alt)! Respekt und Dank an die Initiatoren und Organisatoren
Ein rundum gelungener Abend dank dieser Services! Absolut erstligareif!

Opa hat sich derweil von Block J aus das Spiel zunächst in aller Ruhe angeschaut. Als es im 4. Viertel ans "Eingemachte" ging, sprich das Spiel auf des Messers Schneide stand, sah sich dieser genötigt, die etwas müden Trommler in Block L, mit der Erfahrung aus zahllosen Basketballkrimis, zu unterstützen, um die Halle zum "Kochen" zu bringen. Um möglichst schnell nach Block L zu gelangen, habe ich dabei am Fuß von Block K ein rot-weißes Absperrband überschritten und danach einfach nur noch mit aller Kraft getrommelt.Punkt.
Für das Übertreten des Absperrbandes bin ich schon kurz danach von der Security äußerst streng und unhöflich ermahnt worden, und das auch noch mit dem Hinweis, daß ich Wiederholungstäter sei und bei einem weiteren Verstoß mit Konsequenzen rechnen müsse. Habe noch 5 Minuten weitergetrommelt und bin dann frustriert auf "legalem" Weg in Block J zurückgekehrt. Dort wurde ich nur wenig später vor größerer Zuhörerschaft von einer weiteren Securitykraft auf oberlehrerhafte Art + Weise für mein Fehlverhalten zur Rede gestellt. Habe so etwas seit Grundschulzeiten nicht mehr erlebt. Dabei wurde mir vorgeworfen, ich hätte schon beim letzten Heimspiel die gleichen Regeln verletzt. Stimmt nicht, da habe ich vor hunderten von Zeugen das komplette Spiel vor Block L getrommelt. Es war bei den Play-Downs in der Pro B, wo ich "verbotenerweise" vom Gang hinter der Spielerbank Block J+K zu mehr Unterstützung angetrieben habe, mit nachträglich übrigens ausdrücklichem Dank seitens der Geschäftsführung. Beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir ein, ich war auch ein 3.Mal in der verbotenen Zone: Vor einem der ersten Heimspiele der Saison habe ich dort mit O.Rahim gesprochen . Asche auf mein Haupt: 3 Vergehen beim Versuch die EN Baskets zu unterstützen.

Ein rundum gelungener Abend für die Kids, ein ambivalenter Abend für den Opa: Sieg für die Baskets mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze und Niederlage für den engagierten, emotionalen Fan, der von übermotivierten Hütern der Hallengesetze gemaßregelt wird.
Frage an die Verantwortlichen: Wollt Ihr das tatsächlich so? Wollt Ihr wirklich die letzten engagierten Fans aus der halle vergraulen?
Tipp an die Security: Wenn Ihr euch nur halb so wichtig nehmen würdet, würdet Ihr eure Arbeit doppelt so gut machen.


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 04.12.2016 | Top

RE: 03.12.2016 EN Baskets vs Giants Düsseldorf

#2 von The Voice , 04.12.2016 10:08

Hi Flat.
Das Problem an Security Firmen ist meistens , das die Mädels und Jungs einen Hartz 4 Hintergrund haben und ihren Job einfach zu übermotiviert machen weil Sie Angst vor Fehlern und die damit sich nachziehenden konsequenzen haben. Etwas mehr Fingerspitzengefühl bei manchen Situationen wäre angebracht.Nicht das irgendwann so renitente Opas wie du in der halle machen können was sie wollen

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: 03.12.2016 EN Baskets vs Giants Düsseldorf

#3 von Terminator , 04.12.2016 12:50

Oha, Flatliner hat schon ein ganz schönes Vorstrafenregister aufgehäuft ;-)

Zum Spiel: Das letzte Viertel war richtig gut. Im 2. und 3. dagegen war es recht mau. Gut, das man noch die Power und den Willen für einen fulminanten Schlußspurt hatte. Mikutis wurde bewusst für die letzten 10 Minuten geschont.

Terminator  
Terminator
Beiträge: 70
Punkte: 84
Registriert am: 01.02.2015


RE: 03.12.2016 EN Baskets vs Giants Düsseldorf

#4 von Flatliner-Joe , 06.12.2016 15:15

Und hier das Spiel aus Düsseldorfer Sicht:

http://www.art-giants.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=954

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


   

10.12.2016 WWU Baskets Münster vs EN Baskets Schwelm
Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz