Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#1 von HelpingHand , 07.08.2016 12:12

So der Kader steht und das Team hat das Training aufgenommen.
Wie schätzen denn die Sachkundigen den Kader ein?
Wie ist die Regionalliga allgemein aufgestellt?
Allen noch einen schönen Sonntag

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#2 von Schwelmer71 , 11.08.2016 15:19

Da jetzt die offiziellen Preise der Tickets bekannt sind, möchte ich auf diese noch einmal eingehen.

Man bezahlt in Schwelm nun für die 4. Liga (Regionalliga) für eine Dauerkarte 90 EURO für eine Saison

Zum Vergleich:

Bei den ETB Wohnbau Baskets Essen 2. Liga (ProA) bezahlt man für eine Dauerkarte mit freier Platzwahl 50 EURO für eine Saison

Das ist eine sehr spannende Preispolitik bei den Baskets, die der Fan so nicht hinnehmen sollte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fordere den Vorstand auf endlich den Hut zu nehmen und Platz zu machen für neue Leute! Diese Forderung bleibt solange bestehen, bis sie endlich eintritt.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#3 von ENBasketsFan , 12.08.2016 09:10

@Schwelmer71
Hier werden wieder zwei verschiedene Preiskategorien als Kritik in die Runde geworfen. Nur um mal wieder
Stimmung zu machen..? 90 Euro für eine Vollzahler Dauerkarte bei den Baskets gegen eine 50 Euro Dauerkarte
speziell für ETB Mitglieder.

Bei 13 Spielen in der Schwelmer Sporthalle liegt der Preis der Dauerkarte unter 7 Euro für ein Spiel. Die er-
mäigte Dauerkarte liegt deutlich unter 5 Euro pro Spiel. Für Mitglieder des BC und von RE Basketball liegt
die Karte bei 40 Euro .. also bei ca. 3 Euro pro Spiel.

Ich glaube das ist ein gutes und faires Angebot für alle Fans der EN Baskets. Und wer das Team und die
EN Baskets wirklich unterstützen möchte, der ist auch gerne bereit sich eine Dauerkarte zu kaufen. Zumal
die neue Schwelmer Sporthalle mit den Möglichkeiten hier auch einiges zu bieten hat.

ENBasketsFan  
ENBasketsFan
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 12.08.2016


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#4 von Doppelberger , 17.08.2016 11:16

Die Preise wurden ganz bewusst gewählt, um einerseits den Abstieg einzupreisen und ferner die Einnahmen zu generieren, die notwendig sind die Saison zu finanzieren. Auch wurde auf Fanwunsch ein Familienticket eingeführt.

Darüber hinaus besteht ab dieser Saison die Möglichkeit einen Parkplatz vor der Halle mit zu erwerben, auch wenn man kein VIP Tickets hat. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#5 von HelpingHand , 17.08.2016 11:23

Puh ich weiss gerade nicht was ich von der Aussage halten soll. Ich finde die Preise einen Tick zu hoch , aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber einen Abstieg und dem Saisonziel Aufstieg als Grund zu nennen... Es hat den faden Beigeschmack die Fans sollen dafür zahlen. Sicher sind Zuschauereinnahmen ein wichtiger Bestandteil des Etats , aber die Fans dürfen nicht diejenigen sein welche für sportliche Fehlplanungen zahlen.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#6 von Doppelberger , 17.08.2016 17:16

Nebenbei hat sich die Nutzungsgebühren an die Stadt Schwelm für die neue Halle deutlich erhöht. siehe Protokoll der Sportaussschusssitzung im Internet.

Es ist nur ein Teil der neuen Kosten weitergegeben worden, der Rest wurde auf den Etat gebucht und muss durch Marketingeinnahmen gestemmt werden

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#7 von Schwelmer71 , 18.08.2016 09:38

@ENBasketsFan

Vom Schreibstil und Inhalt Deiner Nachricht her scheinst Du also der nächste vom Vorstand zu sein, der nun hier im Forum mitmischt und versucht auf Schönwetter zu machen. Dabei habe nur darauf hingewiesen, dass die Preise für eine Regionalliga-Mannschaft sehr hochgegriffen sind im Vergleich zu höher spielenden Teams. Das Kritik gleich Stimmungsmache ist, zeigt wie dünn das Nervenkostüm ist.

@HelpingHand

Ich hätte ich nicht gedacht das mal zu schreiben, aber: 100% Zustimmung

@Doppelberger

Mit solch nüchternen Erklärungen gewinnt man wenig Herzen und schon gar kein Verständnis. Was interessiert den Fan das? Der Fan sieht nur den Preis und der ist zu hoch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fordere den Vorstand auf endlich den Hut zu nehmen und Platz zu machen für neue Leute! Diese Forderung bleibt solange bestehen, bis sie endlich eintritt.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#8 von HelpingHand , 18.08.2016 13:13

@Schwelmer71
Wunder geschehen halt :P

Im Pro B Vergleich waren die Preise schon gehoben.
Ich finde halt es ist eher Wiedergutmachung angesagt. Zu sagen ein Wiederaufstieg muss finanziert werden (mit) durch gehobene Eintrittspreise , finde ich etwas hart.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#9 von basket1987 , 21.08.2016 20:44

War heute einer beim Spiel gegen Köln?
Würde mich mal interessieren wie es ausgegangen ist!?

Gestern war ich beim Spiel gegen Iserlohn in der Halle.
Ein schönes Spiel unserer Mannschaft , obwohl wir verloren haben.
Am besten haben mir unser Belgier, Gael Hulsen und unser Litauer, Andrius Mikutis gefallen!
Hulsen, mit einer starken 3er Quote.
Und Miku mit einer super Spielübersicht!
Dwight Anderson hatte nicht mitgespielt, war verletzt!
Weiß da einer was der hat???

Edward Flynn finde ich leider, ist wie Falschgeld rumgelaufen.


Na na na na na Now, EN Baskets Schwelm, Baskets Schwelm,...EN Baskets Schwelm...

basket1987  
basket1987
Beiträge: 14
Punkte: 24
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#10 von Flatliner-Joe , 22.08.2016 00:50

@Baskets1987: -14
Habe heute absolut identische Beobachtungen gemacht!!
Riesenleistungsgefälle ( Pro B - 2.Regio) innerhalb der Baskets-Truppe. Wird spannend, wie sich diese völlig neu zusammengestellte Mannschaft entwickelt. Der wohl noch verletzte Anderson sollte schon ein richtig Guter sein, um die sofortigen Wiederaufstiegsambitionen tatsächlich realisieren zu können...
Perl war übrigens heute nicht in der Halle.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 526
Punkte: 833
Registriert am: 12.08.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#11 von HelpingHand , 22.08.2016 07:55

Naja nach 2 Testspielen mitten in der Vorbereitung kann man wenig Prognosen abgeben.
Hulsen und Mikutis scheinen gut zu harmonisieren. Zu Flynn teile ich die Meinung, wirkte noch wirklich angekommen.
Perl verweilt glaube ich noch im Urlaub. Wenn man bedenkt, dass wir ohne 2 Stammkräfte agiert haben sah es doch schon ganz gut aus.
Alles weitere werden wir wohl nach den ersten 5 Spieltagen sehen.
Bis jetzt überwiegen jedoch die positiven Eindrücke

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#12 von HelpingHand , 22.08.2016 09:53

Bei Schwelm ragte Andrius Mikutis ja sowas von raus, ein starker Spieler.
Er machte alles, und auch sehr effektiv. 26P, eff. von 27
Dann der Aufbau von Schwelm auch noch gut, Gael Hulsen, 8As.
Auch Sebastian Schröter und Julian Jasinski noch erwähnenswert.
Ich glaube die Schwelmer werden eine gute Rolle in der 1.Regio spielen.
Und man, was haben die für eine schöne Halle.


Hier mal die Meinung eines Kölner Zuschauers von schoenen-dunk.de

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#13 von The Voice , 17.09.2016 09:18

Baskets müssen wohl noch mal nachverpflichten

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#14 von Flatliner-Joe , 17.09.2016 18:09

Warum?

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 526
Punkte: 833
Registriert am: 12.08.2014


RE: Regionalliga 16/17 Team, Spiele, etc

#15 von Doppelberger , 18.09.2016 11:33

Der Spieler Krupskis hat sich am Mittwoch im Training so schwer verletzt, dass er min. für drei Monate ausfällt und dann nicht sicher ist, ob er die gewünschte Leistung dann wieder erbringen kann.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Baskets entschlossen den Vertrag in der Probezeit aufzulösen. Die Baskets ermöglichen dem Spieler sich hier noch vor Ort operieren zu lassen.

Ob eine Nachverpflichtung getätigt wird ist noch in der Diskussion, die Entscheidung hierzu treffen der Trainer, die Geschäftsführer, der Beirat Sport sowie der Beiratsvorsitzenden der Gesellschafter wohl in der nächsten Woche.

Erst einmal prima, dass wir am Samstag gewonnen haben. Glückwunsch Falk

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


   

03.12.2016 EN Baskets vs Giants Düsseldorf
26.11.2016 SV Hagen Haspe vs EN Baskets Schwelm

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz