05.10.2014 EN Baskets vs BG Karlsruhe

#1 von Flatliner-Joe , 05.10.2014 23:55

1.Saisonniederlage für die Baskets am 2.Spieltag! Völlig verdient, da der Rest der Truppe zu keinem Zeitpunkt Johnson § Johnson und den wieder bärenstarken Sebastian Schröter unterstützen geschweige denn ersetzten konnte! Da wartet noch viel Arbeit auf Trainer Morzuch...

Emotionaler Höhepunkt des Abends war zweifellos die Verabschiedung vom langjährigen Hallensprecher Felix "Lälläk" Dargel. Obwohl von den Verantwortlichen dazu der denkbar ungünstigste Zeitpunkt der Halbzeitpause gewählt wurde, harrten Hunderte von Fans auf der Tribüne aus und bedankten sich bei dem von ihnen vor 9 Jahren auserkorenen Hallensprecher mit lang anhaltenden Sprechchören !
Was letztendlich zur Demission des allseits beliebten Hallensprechers und Mitorganisatosr der Heimspielevents geführt hat, bleibt auch nach dessen emotionaler Abschiedsrede vielen Fans unklar und ist deswegen mit einem gewissen "Geschmäckle" verbunden.

Noch einmal : Danke Felix ! In Block A sind für Dich und Sophie immer 2 Plätze frei !


g1p1-Antwine.html

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 506
Punkte: 797
Registriert am: 12.08.2014


RE: 05.10.2014 EN Baskets vs BG Karlsruhe

#2 von paulding , 06.10.2014 09:12

Die Spiele am Wochenende haben deutlich aufgezeigt, warum die Zielvorgabe in dieser Saison (nur) Platz 8 lautet. Der Kader hat nicht die Qualität, wie in den letzten Saisons. Das hat Gründe, möglicherweise sogar gute Gründe.
Der Erfolg gegen Lich hat vielleicht einigen Fans & Verantwortlichen Sand in die Augen gestreut und Erwartungshaltungen geweckt. Lich hat die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft und Schwelm agierte am Limit.
Gegen Karlsruhe (die mit einer Niederlage in Würzburg gestartet sind) folgte dann die erste Heimniederlage. Ein alter, arroganter Rouven Roessler (ohne Saison-Vorbereitung) reicht aus, um das Schwelmer Team vor große Probleme zu stellen.
Es fehlt schlicht die Tiefe im Kader. Schröter muss den Alleinunterhalter in der Zone geben. Das macht er bislang sehr gut! Aber auch der kommt mal in ein Formloch oder wird krank oder ähnliches. Dücker ist nicht (mehr) ProB-tauglich. Seine Vorstelungen an diesem WE erklären, warum ein Wilder den nicht mehr haben wollte...da hat mir Lukas Erdhütter besser gefallen. Gutes Pick & Roll - aber er hat das Vertrauen der Mitspieler (noch) nicht.
Die Nordamerikaner sind okay, aber nicht besser als die Amis anderer Teams. Kramer war in der letzten Saison nur Rotationsspieler, nun steht er in der Verantwortung. Er kämpft, ohne Frage, aber reicht das?
Auf der Bank ansonsten nur sehr junge Spieler. Spieler, die bestimmt etwas drauf haben und sich bestimmt super in einer funktionierenden Mannschaft entwickeln können. Aber es sind eben keine Spieler, die in einer schlechten Phase für den Umschwung sorgen oder Impulse geben können. Wenn Perl zurückkommt, wird es vielleicht etwas besser...
Interessant wird auch zu verfolgen sein, wie das Programm "wir setzen auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs" weiter verfolgt wird. Winterberg, Falkenrath, Mike Kramer, Krieger mit 0 Minuten gesamt am ersten Spieltagswochenende. Aus oben genannten Gründen ist das nachvollziehbar; Frage ist dann nur, ob man die jungen Akteure vor einer Saison dann so offensiv "verkaufen" muss.
Nächstes Spiel in Rhöndorf, dann nach Würzburg.... Mal schauen, ob die - ohne Frage - sehr positive und gute Stimmung vom Saisonauftakt dann noch so vorhanden ist. Es wird eine schwere Saison. Meiner Meinnug nach geht es ganz klar gegen den Abstieg - und ein Erreichen der Play-Offs wäre ein Erfolg. Am ersten Spieltag konnten die Fans diesen (neuen) Weg leicht mitgehen. Schaun wir mal, ob das in zwei Monaten immer noch so der Fall ist.

Hallensprecher fand ich übrigens überwiegend gut!

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: 05.10.2014 EN Baskets vs BG Karlsruhe

#3 von The Voice , 06.10.2014 10:06

Bingo !
Mein Vorredner nimmt mir die Worte aus dem Mund ! Leider.........

 
The Voice
Beiträge: 211
Punkte: 245
Registriert am: 20.08.2014


   

Hallensprecher?!
03.10.2014 EN Baskets Schwelm vs Licher BasketBären

Xobor Ein eigenes Forum erstellen