14. Spieltag - EN Baskets vs Rist Wedel

#1 von Flatliner-Joe , 05.01.2020 01:33

Ein alttestamentliches Zitat kann das Auftreten der Baskets heute Abend wohl am besten beschreiben:

Hochmut kommt vor dem Fall

Hochmut kommt vor dem Fall, so sagt es der Volksmund. Hochmut kommt vor dem Fall, das ist eines der verbreitetsten Sprichwörter. Hochmut kommt vor dem Fall, das sagt man gerne, wenn jemand überheblich wirkt, sich in Sicherheit wiegt. Wer sich zu sehr in Sicherheit wiegt, wer denkt, dass er längst über die Schwierigkeiten hinausgewachsen ist, welche andere haben, den wird das Schicksal eines besseren belehren. Hochmut kommt vor dem Fall - das soll ausdrücken, dass man immer auf der Hut sein sollte, voller Demut sein sollte: Man weiß nie, was als nächstes geschehen wird. ( frei nach WIKIpedia)

Und das vor über 1200 Zuschauern, von denen allerdings ca. 95% absolut mundtot waren. Wenn also in Iserlohn der 6.Mann mit spielentscheidend war, dann ist im Umkehrschluss das nicht unterstützungswillige Schwelmer Publikum auch mitschuldig an dieser peinlichen Niederlage!
Wie kann es sein, daß ich, ausnahmsweise in Block H sitzend, bei lautstarker Unterstützung fassungslos angestarrt und mitleidig belächelt werde? Fühlte mich fast wie ein Schalker Fan auf der Südtribüne... und das in eigener Halle !!??

Die Mannschaft hat ein akutes Einstellungsproblem (s.o.), der Verein hat ein chronisches Problem mit seinen Heimspielzuschauern, deutlicher gesagt mit seinem Opernpublikum.: Volles Haus, volle Kasse, aber häufig null Stimmung! Läßt sich daran etwas ändern? Ich denke ja, aber nur im regelmäßigen Austausch zwischen Verein und Fans, den ich im Augenblick komplett vermisse.


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 534
Punkte: 849
Registriert am: 12.08.2014


RE: 14. Spieltag - EN Baskets vs Rist Wedel

#2 von Terminator , 05.01.2020 07:22

Leider war es teilweise eine desaströse Leistung.
Anell Alexis hat praktisch gar nicht am Spiel teilgenommen und wirkte von außen betrachtet völlig teilnahmslos. Dazu Dario verletzt gar nicht dabei.
Die gewählte Aufstellung über weite Strecken des letzten Viertels wirkte "ungewöhnlich"......

Terminator  
Terminator
Beiträge: 74
Punkte: 90
Registriert am: 01.02.2015


RE: 14. Spieltag - EN Baskets vs Rist Wedel

#3 von The Voice , 05.01.2020 11:40

Moin Moin !
Konnte das Spiel nur aus der Entfernung betrachten da ich noch in Vorarlberg bin.
Sieht mir am Ticker , muss ich leider hier so sagen , ein wenig vercoacht aus. Gut, Dario hat zwar gefehlt, die Breite des Kaders gibt aber genug her.David Ewald war in meinen Augen ein wenig zu viel auf der Platte,hatte zudem den einen oder anderen unglücklichen Ballverlust.Anell stand etwas neben sich.Und warum spielt dann Knudsen nicht länger ? Schien doch recht konstant in seinen Aktionen ? Aber egal. Direkt am Anfang des neuen Jahres der Dämpfer kann wieder neue Kräfte und Ideen bewirken !! Denke auch das Falk da noch bessere Plays entwirft .
@ Flat : jaja,unser gutes Heimpublikum.Es ist leider immer wieder tragisch was da mittlerweile in der halle sitzt. Auch ich musste mir schon an meinen seit Umzug in die neue Halle festen stammplatz Dinge antun wo ich schon in der Überlegung war es bis zu den offiziellen zu tragen.Ein trauriges Beispiel.Beim Spiel gegen Dresden saß eine Familie Flodder mit missratenen ca. 14 Jährigen Sohn vor mir von dem ich mir nach lauter Anfeuerung : Halt die Fresse !!!! anhören musste .Unglaublich,oder ? Entweder zimmerst du dem Rotzblach eine, das es wach wird und wirst der Halle verwiesen oder du bist Stumm vor Glück .
naja,hauptsache immer alles als Event verkaufen.Habe eigentlich in dieser Saison Spass an der Mannschaft der mir aber mit solchen Menschen in der halle ziemlich getrübt wird.Werde da unnötig aggro !!


 
The Voice
Beiträge: 214
Punkte: 250
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top

RE: 14. Spieltag - EN Baskets vs Rist Wedel

#4 von Flatliner-Joe , 06.01.2020 22:10

Zitat von The Voice im Beitrag #3
Habe eigentlich in dieser Saison Spass an der Mannschaft der mir aber mit solchen Menschen in der halle ziemlich getrübt wird.Werde da unnötig aggro !!

Bin zu 100% Deiner Meinung! Nennen wir es eimal den "Fluch" der neuen, immer noch namenlosen Halle.


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 534
Punkte: 849
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.01.2020 | Top

   

15.Spieltag - EN Baskets Schwelm vs VfL Sparkassenstars Bochum
13. Spieltag Iserlohn Kangaroos vs EN Baskets Schwelm

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz