19.Spieltag - EN Baskets vs BSW Sixers

#1 von Flatliner-Joe , 09.02.2020 02:15

Seltsamer Basketballabend in Schwelm. Zunächst Mahnwache der "Stop des PBP-Ausstoßes seitens BIW "Bürgerinitiative auf dem Hallengelände, danach Zuschauerminusrekord in der im Volksmund mittlerweile titulierten PCB-Arena . Die Stimmung auf den Rängen gleich Null - lediglich Airwin und ein gut aufgelegter bzw. auflegender Hallen-DJ sorgen für Heimspielatmosphäre. Das Spiel dann ein Abklatsch der bisherigen Saison: Die einzige Konstanz im Spiel der Baskets bleibt die Inkonstanz. Überzeugenden Sequenzen mit hervorragend ausgespielten Systemen folgen Ideenlosigkeit mit haatsträubenden Ballverlusten (Monty Scott !!), wie ich sie gestern abend im 2.Regio-Spiel zwischen RE Schwelm und Iselohn II nicht gesehen habe. Der letztendlich glückliche Sieg ist nicht zuletzt auch den Schiedsrichtern zu verdanken, die 14,4 Sekunden vor Schluß über 7 Sekunden verstreichen ließen, bevor sie ein Foul an Alexis gepfiffen haben.
Fazit: Die PLay-Offs sind erreicht, unter den Top 4 der Liga sehe ich die Baskets jedoch noch nicht.


http://www.enbasketsfanforum.de - Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 554
Punkte: 882
Registriert am: 12.08.2014


RE: 19.Spieltag - EN Baskets vs BSW Sixers

#2 von HelpingHand , 10.02.2020 09:10

Bin da nicht so ganz bei dir.
Definitiv war das Spiel absolut sinnbildlich für die gesamte Saison. Es fehlt die Konstans über das gesamte Spiel.
Die Leistungsschwankungen bei einigen Spielern sind nur schwer zu verstehen.
Aber wie kommst du auf Minusrekord bei den Zuschauern? Ich fand es ehrlich gesagt nicht weniger gut gefüllt als die restliche Saison. Habe aber zugegebener Weise noch nichts offizielles gelesen. Und dann zur Szene 14 Sekunden vor Schluss: die Schiris haben kein Foulgepfiffen , weil es schlichtweg keins gab. Es war auch glaube ich nicht der Plan der Sixers dort zu foulen. Es wurde sich aber zu Recht darüber aufgeregt , dass dort keine 5 Sekunden gepfiffen wurden.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 98
Punkte: 104
Registriert am: 23.10.2014


RE: 19.Spieltag - EN Baskets vs BSW Sixers

#3 von Flatliner-Joe ( Gast ) , 10.02.2020 16:46

@HelpingHand
Habe die Daten, 813 Zuschauer, von der offiziellen Barmer 2.Bundesliga Seite. Laut deren Stats war es der niedrigste Besuch in der Schwelm-Arena in dieser Saison.
Die letzte Szene kannst Du sicherlich besser beurteilen. Was hat es mit der 5 Sekunden-Regel auf sich?

Viele Grüße: Jo

Flatliner-Joe

RE: 19.Spieltag - EN Baskets vs BSW Sixers

#4 von HelpingHand , 11.02.2020 09:21

Da muss eher was der Experten zu sagen. Kenne es nur so, dass der Spieler spätestens nach 5 Sekunden auf den Korb werfen, dribbeln oder passen muss. All das ist in der Situation nicht erfolgt, wäre aus meiner Sicht also ein Pfiff korrekt gewesen Plus Ballbesitz für die Sixers

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 98
Punkte: 104
Registriert am: 23.10.2014


   

Tabellen-Prognose für das Saisonende in der ProB-Nord
15.Spieltag - EN Baskets Schwelm vs VfL Sparkassenstars Bochum



NEU - Forums-Kino ! Bitte hier klicken + Viel Spaß !
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz