05.12.2015 - EN Baskets vs Hertener Löwen

#1 von Flatliner-Joe , 06.12.2015 01:47

Vor schwach besetzten Rängen gelingt den Baskets ein + 18 gegen den Tabellennachbarn aus Herten. Nach grottenschlechter erster Halbzeit fangen die Baskets in der 2.Hälfte tatsächlich an Basketball zu spielen! 26 Assists sprechen für sich, herausragend dabei endlich Domonique Crawford, der in allen Belangen zu überzeugen wußte. Sichtlich gut hat dem Spiel der Baskets die frühe, hohe Foulbelastung von Mathias Perl getan. Sowohl Zeljko Novak. als auch Leo Padberg haben seine Position wesentlich effektiver ausgefüllt! Perl ist und bleibt für mich der "agressiv Leader " der Baskets, dessen Stärken in Kurzeinsätzen von der Bank wesentlich besser zur Geltung kommen, als in der Starting Five.
Mit der heute in der 2.Halbzeit gezeigten Leistung sollte auch in Herten ein Sieg drin sein.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: 05.12.2015 - EN Baskets vs Hertener Löwen

#2 von Newcomer60 , 06.12.2015 08:29

Kann dir nur beipflichten. Nach dem 1. Viertel habe ich befürchtet, dass Herten die Schwelmer vorführt. Das hat sich Gott sei dank nicht bewahrheitet. Als die ersten Auswechselspieler kamen wurde das Spiel sofort besser und sicherer. Die 2. Garde war hellwach, sofort im Spiel und stark in der Defense und hat die "Starting five" dann mitgezogen. Insgesamt eine ab dem 2. Viertel starke Mannschaftsleistung. Zeigt mal wieder, das die Ersatzbank der Schwelmer eine gute Qualität hat, würde mir wünschen, dass sie mehr Spielzeit bekommen.

Newcomer60  
Newcomer60
Beiträge: 19
Punkte: 21
Registriert am: 18.10.2015


RE: 05.12.2015 - EN Baskets vs Hertener Löwen

#3 von Schwelmer71 , 07.12.2015 11:49

Nach dem ersten Viertel dachte ich auch, dass es eine harte Nummer werden würde. Aber plötzlich wurde aus unserem Amerikaner, tatsächlich ein US-Import, die man genau aus dem Grund holt.

Mich hat die Zuschauerzahl für ein Duell gegen Herten doch etwas schockiert. Und nein, es waren nicht 250-300 Schwelmer auf einer Weihnachtsfeier oder Nikolaus-Reinfeier-Partys.

@Flatliner-Joe

100% Zustimmung für Deine Meinung zu Perl. Manchmal ist weniger mehr.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


   

Löwen-EN Baskets
28.11.15 - Iserlohn Kangaroos vs EN Baskets Schwelm

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz