Das Team 2017/18

#1 von HelpingHand , 28.04.2017 14:36

Nun ist also die erste Personalie entschieden. Dario Fiorentino kehrt zurück.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Das Team 2017/18

#2 von Flatliner-Joe , 29.04.2017 01:36

Zurück aus der 2.Regionalliga. Das macht einen Sprung von 2 Ligen aus. Kann aber definitiv mehr, wie er in der 1.Seuchensaison 2014/2015 gezeigt hat. Kann Speier aber natürlich nicht ersetzen. Hat gegen Ende der Saison 2014/15 in einigen wenigen Spielen sein volles Potential aufblitzen lassen und in Barmen dann wohl völlig überzeugt. Auf jeden Fall herzlich willkommen in Schwelm Dario!

geht: Vladimir Pinchuk - US-College
Julian Jasinski - ??
Tofer Speier - ??

bleibt: Falk Möller (Trainer)

kommt: Dario Fiorentino (Barmer TV - 2.Regionalliga)


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 29.04.2017 | Top

RE: Das Team 2017/18

#3 von Flatliner-Joe , 02.05.2017 13:54

geht: Vladimir Pinchuk - US-College
Julian Jasinski - ??
Tofer Speier - ??

bleibt: Falk Möller (Trainer)
Mirko Krieger

kommt: Dario Fiorentino (Barmer TV - 2.Regionalliga)

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014


RE: Das Team 2017/18

#4 von The Voice , 07.05.2017 18:11

Ach ja, das Sommerloch....... oder auch Pre Season.Jetzt beginnt doch erstmal die Zeit von Gedankenspielen.Ich bin schon sehr gespannt wie unser Kader aussehen wird in der nächsten Saison ! Er muss auf alle Fälle schon ziemlich verstärkt werden.Tofer,Schröter,Jasinski,Pinchuk,Tota,Huelsen,Boyce werden wir wohl nicht mehr sehen.Einerseits weil es nicht für die Pro B reicht andererseits weil sich die Spieler für andere Dinge oder Vereine entscheiden werden.
Mit Fiorentino ist ein altbekanntes Gesicht wieder da und mit Krieger hat der erste verlängert . Denke vom gefühl her das Erdhütter,Perl und Ewald bleiben.Mikutis würde ich mir sehr wünschen.Da ja das leidige Thema mit Schwenningen noch lange nicht beendet ist wird es allerdings jetzt für die Coaches schwierig.Local Player statt Nachwuchsquote usw.
Wir brauchen zwei TOP Amis und dann noch 3-4 richtig gute player.Das heisst bei einem ca.Etat von knapp 300000 € jetzt eine menge Arbeit.Die Erfahrungen der letzten beiden Pro B Jahren ist da mahnendes Beispiel genug.Wer jetzt wissen möchte wie ich auf den Etat komme der muss sich das letzte Interview von O.Rahim mit Radio EN anhören.
Auch die zugehörigkeit derGruppe ( Nord/Süd ) ist von Bedeutung.Wer die Play Offs diese saison verfolgt hat wird gesehen haben das der Süden den Norden kräftig in den Arsch getreten hat.Bis auf Bochum war der Norden ohne Change !! Nachdem Weißenhorn und Karlsruhe Ihr Aufstiegsrecht wahr nehmen sind beide Südvertreter hoch.Im Norden keiner.Stahnsdorf und Recklinghausen runter dafür Cuxhaven und wir hoch.Im Süden Leipzig und Nördlingen runter dafür Schwenningen und Coburg hoch.Aus der Pro A kommen Essen und Dresden runter.Die Liga hat da immer Ihre geografischen Linien welche sich nicht immer ganz nachvollziehen lassen. Vom Bauchgefühl glaube ich im Moment eher an die Südgruppe.Essen kommt in Nord , Dresden oder wir in Süd !

 
The Voice
Beiträge: 211
Punkte: 245
Registriert am: 20.08.2014


RE: Das Team 2017/18

#5 von Schwelmikus , 08.05.2017 20:10

Ich denke auch das es uns mal wieder in den Süden verschlagen wird, leider.
Denn zumindest in dieser Saison war der Süden in den Playoffs deutlich überlegen. Mal schauen wie es nächste Saison wird und was noch in der Causa Schwenningen passieren wird.
Bei den Spielern, denke ich auch mal das Toter (höchstens als 2.Regio + Joker ProB), Pinchuk, Jasinski, Huelsen definitiv weg sind. Tota, Schröter, Boyce wahrscheinlich, wobei ich Schröter noch gern eine weitere Saison sehen würde.
Mikutis hängt wohl auch sehr davon ab, was man zahlen kann / will, wäre aber sehr wichtig ihn zu halten.
Perl wäre verdammt wichtig, da er einfach die Baskets für mich verkörpert.
Erdhütter, Ewald, Meyer-Tondorf werden denke ich bleiben. Zumal Ewald ja wohl noch bei Phoenix unter Falk spielen wird.

Bei den Neuzugängen hoffe ich in dieser Saison auf ein glücklicheres Händchen was die Amis betrifft, damit da nicht wieder Unruhe und Wechselhäufigkeit entsteht.
Ansonsten lasse ich mich gern überraschen, da ich vor allem darauf vertraue, dass Falk es zusammen mit Stefan schaffen wird, das wir wieder ein Team auf dem Platz haben, das es auch mal über den Kampf und den Willen entscheiden kann.


Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 44
Punkte: 48
Registriert am: 23.10.2016

zuletzt bearbeitet 08.05.2017 | Top

RE: Das Team 2017/18

#6 von Flatliner-Joe , 09.05.2017 01:06

Natürlich muß auch Tota auf jeden Fall noch weiter verpflichtet werden! Er war die Verstärkung überhaupt in der letzten Saison! Auch wenn er in der Pro B nicht zur Starting-Five zählen wird, seine Routine und Gelassenheit von der Bank einwechseln zu können, davon kann jeder Pro B Trainer nur träumen...


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 10.05.2017 | Top

RE: Das Team 2017/18

#7 von Éowyn , 09.05.2017 17:39

Endlich ist Matzes Verpflichtung bekannt gegeben!
😅
Für mich der wichtigste, wenn es um Spielaufbau, Tempo, Geschicklichket und vor allem immer 100%iges Engagement geht.

Éowyn  
Éowyn
Beiträge: 13
Punkte: 27
Registriert am: 26.03.2017


RE: Das Team 2017/18

#8 von Flatliner-Joe , 15.05.2017 23:39

geht: Vladimir Pinchuk - US-College
Julian Jasinski - ??
Tofer Speier - ??

bleibt: Falk Möller (Trainer)
Mirko Krieger
Matze Perl

kommt: Dario Fiorentino (Barmer TV - 2.Regionalliga)

In den beiden Pro B Spielzeiten hat mich Matze nicht überzeugt, was aber vermutlich an der Kaderzusammenstellung lag. In der Regio war er dann tatsächlich der Motivator und Kopf der Mannschaft schlechthin. Unvergessen sein Buzzer Beater von der 3-er Linie in Düsseldorf!


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 15.05.2017 | Top

RE: Das Team 2017/18

#9 von Éowyn , 16.05.2017 16:32

Schon länger bekannt, dass Stefan als Co-Trainer bleibt! Was mich sehr freut! Unentwegt im Einsatz! Bitte nicht vergessen 😉
Und ebenfalls bleibt der David 😊
Seit Hagen bin ich sein Fan!

Éowyn  
Éowyn
Beiträge: 13
Punkte: 27
Registriert am: 26.03.2017


RE: Das Team 2017/18

#10 von Schwelmikus , 16.05.2017 21:29

Bei Tower würde ich mir ja immer noch wünschen, dass man den irgendwie noch an den Verein bzw. das Team binden kann.
Als Persönlichkeit könnte er so verdammt wertvoll sein, auch und gerade wegen der Erfahrung, auch wenn es wohl als Kaderspieler nicht reichen wird.

Die Verlängerung von David finde ich sehr schön, vor allem auch im Hinblick auf die vielfältige Spielpraxis die er erhalten soll.

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 44
Punkte: 48
Registriert am: 23.10.2016


RE: Das Team 2017/18

#11 von Flatliner-Joe , 17.05.2017 14:04

geht: Vladimir Pinchuk - US-College
Julian Jasinski - ??
Tofer Speier - ??

bleibt: Falk Möller (Trainer)
Stefan Schäfer (Co-Trainer)
Mirko Krieger
Matze Perl
David Ewald

kommt: Dario Fiorentino (Barmer TV - 2.Regionalliga)

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014


RE: Das Team 2017/18

#12 von fridrichseffi ( Gast ) , 24.05.2017 20:57

der 1.Ammi!

fridrichseffi

RE: Das Team 2017/18

#13 von HelpingHand , 24.05.2017 21:13

Sehr nette Verpflichtung. Denke an ihm werden wir viel Freude haben. Dürfte einer der besseren Amis der Pro B sein.
Bin gespannt was mit Mikutis passiert.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Das Team 2017/18

#14 von fridrichseffi ( Gast ) , 24.05.2017 21:59

Net ist gestrunzt! Mikutis ist lt. EB noch im Urlaub! Ich mag ihn!

fridrichseffi

RE: Das Team 2017/18

#15 von Schwelmikus , 25.05.2017 11:52

Wenn dann jetzt noch Mikutis wirklich bleiben sollte, dann sind wir in der Offense breiter und besser aufgestellt, wenn beide Ihre Quote vom letzten Jahr halten können.
Man darf gespannt sein, was noch passieren wird im Kader

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 44
Punkte: 48
Registriert am: 23.10.2016


   

23.09.2017 - EN Baskets vs BBC Coburg
Ligeneinteilung 17/18

Xobor Ein eigenes Forum erstellen