RE: Das Team 2017/18

#31 von Schwelmikus , 01.06.2017 11:27

Der Dauerkartenverkauf läuft bereits und es fanden auch schon Umzüge einiger "alter" Dauerkarteninhaber statt.
Inwiefern bei der "Planung" berücksichtigt wird, dass es möglichst einen Fanblock geben sollte, ist mir nicht bekannt.
Sicherlich wird da auch wieder einiges über Eigeninitiative der genannten "Gruppierungen" laufen.

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 46
Punkte: 50
Registriert am: 23.10.2016


Fanblock

#32 von Flatliner-Joe , 01.06.2017 23:50

Wenn dem so ist , ich kann es immer noch nicht glauben, schade, denn ein Gespräch zwischen Verein und Fanvertretern bzgl. der Installation eines Fanblocks war mit Omar Rahim fest vereinbart! Eine Geisterstimmung wie zu Pro B - Zeiten und auch bei 3/4 der Regiospiele will doch kein Mensch mehr in der No Name Halle erleben!
In vielen Fan-Gesprächen habe ich immer wieder gehört: Kein Fanblock = Keine Dauerkarte! Vielen Fans geht es ähnlich wie mir: Wir haben keine Lust mehr, uns für lautstarke Unterstützung auch noch von Eventbesuchern dumm anmachen zu lassen.
Andererseits, es sind noch fast 4 Monate bis zum 1. Sprungball! Ich bin mir sicher, daß das Thema Fanblock noch lange nicht erledigt ist. Werde mich kurzfristig mit Omar in Verbindung setzen und über alles Neue zu dem Thema an dieser Stelle berichten.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 604
Punkte: 999
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 01.06.2017 | Top

RE: Fanblock

#33 von Éowyn , 02.06.2017 08:31

Also, wir sind mit 6 lautstarken Fans in Block K gezogen. Raus aus dem Geisterblock B. Und das wollten auch die meisten so machen, die ich gesprochen habe. Block K liegt als Fanblock nahe!?

Éowyn  
Éowyn
Beiträge: 13
Punkte: 27
Registriert am: 26.03.2017


Das neue Team

#34 von Flatliner-Joe , 05.06.2017 17:21

geht: Vladimir Pinchuk - US-College
Julian Jasinski - ?
Tofer Speier - ?
Harry Boyce - ?
Gael Hulsen - ?
Konrad Tota - ?

bleibt: Falk Möller (Trainer)
Stefan Schäfer (Co-Trainer)
Mirko Krieger
Matze Perl
David Ewald
Felix Meyer-Tonndorf

kommt: Dario Fiorentino (Barmer TV - 2.Regionalliga)
Chris Hortmann (Ibbenbüren - !.Regionalliga West)
Marley Jean-Louis (Münster - 1.Regio West)
Thomas Reuter (Iserlohn - Pro B)

Ist eigentlich nur noch die Zukunft von Schröter und Mikutis offen, oder?

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 604
Punkte: 999
Registriert am: 12.08.2014


RE: Das neue Team

#35 von Schwelmikus , 05.06.2017 19:26

Erdhütter fehlt auch noch bei den "Verlängerungen", wenn.
Zudem denke ich mal, dass noch mindestens ein Neuer kommen wird. Vlt ja doch noch Khartsjenkov aus Schalke für die Flügel ??

Aber wichtig wäre wirklich Miku zuhalten, wenn das möglich ist. Dann wären wir von den werten der alten Saison was Offense und Defence trifft mal gut aufgestellt.

Edith:
Wenn man versucht einen Fanblock aufzuziehen, dann sollte man das über die Ecke von L-J machen, so dass beide Preisklassen dabei sind. Die Frage ist dann halt auch immer, ob die bisherigen Sitzer in K und J bereit sind, da mit zu machen. Sonst gibt es wieder die Sprüche der letzten Saison die der ein oder andere in diesen Blöcken schon hören musste.


Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 46
Punkte: 50
Registriert am: 23.10.2016

zuletzt bearbeitet 05.06.2017 | Top

RE: Das neue Team

#36 von Terminator , 06.06.2017 09:03

Thomas Reuter könnte eine richtig wertvolle deutsche Neuverpflichtung sein - Iserlohn hätte ihn laut homepage sehr gerne behalten!

Terminator  
Terminator
Beiträge: 74
Punkte: 90
Registriert am: 01.02.2015


RE: Das neue Team

#37 von The Voice , 06.06.2017 14:27

Also zu Erdhütter ist mir zu Ohren gekommen das er gerne sein Studium vorran treiben möchte und wohl deshalb nicht mehr zur Verfügung steht.Kann man verstehen weil es auch andere Dinge im Leben gibt und Lukas dann Prioritäten setzen muss.Spielerisch in meinen Augen jetzt kein verlust für die Pro B.

 
The Voice
Beiträge: 215
Punkte: 251
Registriert am: 20.08.2014


RE: Das neue Team

#38 von Flatliner-Joe , 06.06.2017 18:16

Mit Blick aufs Nebelhorn (2226 m) vom Balkon unserer Hütte bei Oberstdorf fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Uns fehlen noch mindestens 2 Große (> 2 m)! Und das unabhängig davon, ob Lukas bleibt oder geht (bleiben fänd ich besser, da Schwelmer Urgestein + kämpferisch immer ein Vorbild).
Wie seht ihr das? Fehlen noch 2 Center, oder hab ich da was übersehen?

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 604
Punkte: 999
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

RE: Das neue Team

#39 von HelpingHand , 06.06.2017 19:00

Ich fänd es gut wenn Luki bleibt. Jemand mit einer vorbildlichen Einstellung, welche dem Team gut tut.
Center brauchen wir auf jeden Fall noch 2.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 98
Punkte: 104
Registriert am: 23.10.2014


RE: Das neue Team

#40 von Doppelberger , 07.06.2017 12:59

Sicherlich brauchen wir noch zwei Center. So weit ist weiß ist Falk und Omar dran und ein Vertrag ist auf dem Postwege zurück. Allerdings muss man ganz klar die Kosten im Auge behalten. Die Mannschaft bis hierher ist schon sehr teuer und liegt über Budget. Schon in der letzten Saison sind die Gesellschafter Risiko gegangen mit dem direkten Wiederaufstieg und haben Mittel zur Verfügung gestellt die deutlich über Plan waren. Dieses kann man in der Saison nicht wieder verlangen, sondern muss den Etat mehr im Auge behalten. Es ist ja kein Aufstieg in die Pro A geplant. Hierfür gib es in Schwelm im Moment auch nicht das finanzielle Umfeld. Leider wird guter Basketball auch nur mit Geld gespielt, um so mehr in der Pro B. Hier sind wir aber jetzt mit dem Etat für die Saison allerdings im unteren Bereich der Pro B. Die Spitzengruppe hat einen dreifachen Etat von uns. Was könnte man mit einem solchen Etat für eine Mannschaft aufstellen.

Mit unserer Mannschaft sollte aber schon ein Playoff Platz drin sein.

Ich finde in Bezug auf Mannschaft setzt Falk und Omar den Weg aus der letzten Saison fort.

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 15.07.2016


RE: Das neue Team

#41 von The Voice , 10.06.2017 18:19

@ Doppelberger
Die Mannschaft ist bis jetzt schon teuer und liegt über unserem Budget ????????
ich glaube nicht das wir bis jetzt Spieler im Kader haben die unseren Rahmen sprengen. Außerdem glaube ich das die Gesellschafter immer ein Auge darauf halten und keine Dinge genehmigen würden die nicht in den finanziellen Rahmen passen !! Die Kombination Trainer/ GF arbeiten da bis jetzt wirklich gut.Jetzt fehlen halt die großen und evtl.der 2 Ami.

Da ja auch so langsam Bewegung in die ProB kommt kann man jetzt auch weiter planen.Kit Karlsruhe für Schwenningen und Gießen II für Lich. Jetzt fehlt nur noch die Berufung von BG Karlsruhe ! Wird die abgeschmettert rückt Stahnsdorf in der Nordgruppe nach.Sieht bis jetzt stark nach Südgruppe für uns aus.Da brauchst du vielleicht ein paar andere Spielertypen als im Norden.

 
The Voice
Beiträge: 215
Punkte: 251
Registriert am: 20.08.2014


RE: Dauerkarten

#42 von Flatliner-Joe , 11.06.2017 22:35

Der Dauerkartenverkauf beginnt also definitiv morgen am 12.06.2017. Bisher ist nicht eine Dauerkarte über den Tisch gegangen, alle anderen Informationen entsprechen laut GF und Ticketing-Verantwortlichem nicht der Wahrheit!
Wer wie ich einen kompletten Hallenplan mit Sitznumerierung auf der Homepage vermißt, kann zum Glück auf dieses Forum zurückgreifen:

g3p48-Schwelmer-Sportahlle.html

Einfach über Ansicht > Zoom das Bild vergrößern und jeder Sitz ist mit Numerierung erkennbar!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 604
Punkte: 999
Registriert am: 12.08.2014


RE: Dauerkarten

#43 von Flatliner-Joe , 13.06.2017 01:06

Habe heute folgendes dazugelernt: Offizieller Dauerkartenverkauf beginn war tatsächlich Montag der 12.06.17, inoffizielle Dauerkartenreservierung dagegen war schon Tage , wenn nicht Wochen vorher möglich. Das kann man definitiv besser, sprich für alle Fans transparenter und damit auch gerechter machen!
Da viele Fans sich Plätze im von oben gesehenen linken Teil von Block K reseviert haben bzw. ihre Dauerkarten aus der Vorsaison in diesem Teil von Block K erneuert haben, wird es jetzt umso schwerer den äußeren rechten Teil von Block K mit "Stimmungsmachern" zu bevölkern. Das sind mit Sitz 1 bis 5 von Reihe A bis G genau die Plätze, die, wie im Vorfeld mit GF Omar Rahim besprochen, für besonders "unterstützungsbereite" Fans reserviert worden sind und zunächst nicht über den normalen Dauerkartenverkauf zu reservieren sind!
Habe mich heute xxxxx xx xxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxx xxxxxx xxxxxxx dazu bereit erklärt, den Dauerkartenorganisation für diesen speziellen Block zu übernehmen. Z.Zt. sind von 35 Plätzen noch 31 verfügbar. Vorteil dieser Plätze: Ihr sitzt auf Höhe der Grundlinie und erlebt je eine Halbzeit die Baskets Defense als auch Offense hautnah -
Ihr seid in unmittelbarer Nähe der Trommler und weiterer stimmgewaltiger Fans in Block L hinter denTrommlern- Ihr seid einfach mittendrin im Geschehen und immer dabei wenn die Post abgeht!

Bitte schickt mir eure Kartenwünsche mit Namen, Adresse und Kategorie (Vollzahler/Ermäßigung) an jo.bladt@t-online.de Natürlich könnt ihr auch von einem bereits gebuchten Platz noch in den Fanblock wechseln, organisatorisch kein Problem, xxx xxxxxx xxxxxxxx xxxxxx xxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx.

g3p48-Schwelmer-Sportahlle.html


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 604
Punkte: 999
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 14.07.2017 | Top

RE: Dauerkarten

#44 von Schwelmikus , 16.06.2017 15:03

Erdhütter sagt definitiv ab aus beruflichen Gründen.
Damit wären aus dem "Alt-Kader" nur noch Mike und Schröter offen.
Bei Miku wird es wohl auch und vor allem um den "Lohn" gehen, und inwieweit da in unserem Budget Platz für ist.
Wenn man dann noch 2 grosse unterm Korb braucht, wird es evtl. eng ???

Schwelmikus  
Schwelmikus
Beiträge: 46
Punkte: 50
Registriert am: 23.10.2016


RE: Das Team 2017/2018

#45 von Flatliner-Joe , 18.06.2017 21:01

geht: Vladimir Pinchuk - US-College
Julian Jasinski - Telekom Baskets Bonn (BBL)
Tofer Speier - ?
Harry Boyce - ?
Gael Hulsen - ?
Konrad Tota - ?
Lukas Erdhütter - Studium

bleibt: Falk Möller (Trainer)
Stefan Schäfer (Co-Trainer)
Mirko Krieger
Matze Perl
David Ewald
Felix Meyer-Tonndorf

kommt: Dario Fiorentino (Barmer TV - 2.Regionalliga)
Chris Hortmann (Ibbenbüren - !.Regionalliga West)
Marley Jean-Louis (Münster - 1.Regio West)
Thomas Reuter (Iserlohn - Pro B)


Auch an dieser Stelle DANKE an Lukas Erdhütter für Deinen Rieseneinsatz für die Baskets! Ich bin mir sicher, daß nicht nur ich, sondern auch die überwältigende Mehrheit der Fans Dich gerne weiter bei den Baskets gesehen hätte. Alles Gute für die Zukunft!


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 604
Punkte: 999
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 18.06.2017 | Top

   

23.09.2017 - EN Baskets vs BBC Coburg
Ligeneinteilung 17/18



NEU - Forums-Kino ! Bitte hier klicken + Viel Spaß !
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz