Fantreffen

#1 von capo , 29.10.2015 15:59

Am Dienstag den 03.11.2015 findet um 19 Uhr ein Fantreffen im La Diner statt.
Eingeladen sind alle Fans die Fragen, Anregungen etc haben, oder einfach nur gespannt zuhören möchte.
Sicher dabei Omar Rahim.
Ggf. Coach Pure und Sebastian Schröter.

Lg

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Fantreffen

#2 von Flatliner-Joe , 02.11.2015 18:35

Bin z.Zt. im Norddeutschen unterwegs, kann also leider nicht kommen !

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 506
Punkte: 797
Registriert am: 12.08.2014


RE: Fantreffen

#3 von fridrichseffi , 03.11.2015 16:33

SCHADE !

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Fantreffen

#4 von SB-4ever , 04.11.2015 11:01

Gibt's Ergebnisse vom Fantreffen, was ja vollkommen ohne Druck terminiert wurde? Ist alles wieder gut?;)

Bevor jetzt die übliche Reaktion kommt: Ich könnte aus beruflichen Gründen leider nicht beiwohnen.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Fantreffen

#5 von fridrichseffi , 04.11.2015 13:59

Es war sehr anregend. Pure hat erläutert, wie der Vorstand, der Trainer, die Mannschaft und die Fans gemeinsam den Aufstieg in die Pro A schaffen könnten. Leider gab es so gut wie keine Fragen zu allen angerissenen Themen! Die vorgebrachten Argumente sprachen für sich. Hoffen und kämpfen WIR für ein gutes Ende.

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Fantreffen

#6 von SB-4ever , 04.11.2015 17:42

Welche Argumente wurden vorgebracht und wie ist nun der Plan?

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Fantreffen

#7 von Ballspiel , 04.11.2015 21:00

Der plan ist eine Entwicklung über mehrere Jahre, nicht wie beim negativ Beispiel röhndorf.
Um die Halle gut zu fühlen und einen guten Etat zu habe.
Coach und Manager haben gesagt, wenn man weitere fragen hat, kann man gerne jeder Zeit auf sie zukommen. Da ist es gar nicht schlimm das der Termin so kurzfristig war ;)

Ballspiel  
Ballspiel
Beiträge: 11
Punkte: 15
Registriert am: 13.10.2015

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 | Top

RE: Fantreffen

#8 von SB-4ever , 05.11.2015 21:32

Also grundsätzlich finde ich diese Fantreffen sehr gut, die fehlten in den letzten Jahren definitiv. Ich weiß auch, dass ich mich mit Äußerungen zurückhalten sollte, weil ich selbst nicht anwesend war.

Aber:
Dieses Forum soll nicht mit der Homepage kompatibel sein? Ernsthaft? Ist es nicht eher so, dass den Offiziellen hier die Möglichkeit fehlt, Einfluss zu nehmen und zu zensieren, ähnlich wie bei früheren (vereinsgeführten) Foren oder der jetzigen Facebook-Seite? Also ein bisschen verarscht fühle ich mich da schon.

Die Besetzung des "Fanbeauftragten" ist aus meiner Sicht auch eher fragwürdig. ich hätte mir da einen "ruhigeren" Zeitgenossen gewünscht.

Ansonsten hört sich das Konzept tatsächlich sehr gut an, sofern es sich umsetzen lässt. In Schwelm wird es niemals eine Mannschaft geben (können), in der 8/9 Eigengewächse auflaufen, zumindest nicht auf diesem Niveau. Wir haben einige viel versprechende Talente, von denen aber maximal 1-2 den Sprung auf Starting 5-Niveau in der 2. Liga (sei es Pro A oder Pro B) schaffen können. Für die Pro A braucht man in erster Linie Geld. In Schwelm hat man es offensichtlich noch nicht verstanden, dass nicht alles über gute Jugendarbeit geht.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Fantreffen

#9 von Flatliner-Joe , 06.11.2015 22:45

www.basketball4everschwelm.xobor.de

Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans!


Inkompatibel mit der EN Baskets Homepage? Das hörte sich vor der Saison noch etwas anders an ! Unabhängige Fachleute haben mir bestätigt, daß es mit etwas Mühe durchaus möglich ist...

Apropos Fanbeauftragter: Es gab wohl mehrere Kandidaten, die Entscheidung hat wer getroffen? Die Fans?

Auch dem letzten User und Besucher dieses Forums sollte so langsam bewußt sein, daß der Titel dieses Forums nicht umsonst ausgesucht wurde:

Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 506
Punkte: 797
Registriert am: 12.08.2014


RE: Fantreffen

#10 von HelpingHand , 06.11.2015 23:23

Vll hat es auch rechtliche Gründe bzgl der Verantwortung? Und wenn der Titel mit unabhängig gewählt wurde, warum jetzt in eine Abhängigkeit begeben?

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 95
Punkte: 101
Registriert am: 23.10.2014


RE: Fantreffen

#11 von The Voice , 07.11.2015 09:20

Also in der zeit wo Gesichtsbuch und Zwitscher noch nicht so überhand genommen haben hatte fast jeder Verein welcher Fans und Fanclubs besass eien Link zu Foren auf der Vereinsseite ! Von Berlin bis Wulfen ! Und jetzt ist alles so schwer weil manche Probleme mit freier Meinungsäußerung und steuerbarer Kontrolle haben ?
Komische Zeit geworden wo manche mehr Probleme mit dem haben was sich neben dem Spielfeld abspielt als darauf !!!!

 
The Voice
Beiträge: 211
Punkte: 245
Registriert am: 20.08.2014


RE: Fantreffen

#12 von HelpingHand , 07.11.2015 18:16

Seit Zeiten von Facebook und co stehen aber auch die Abmahnanwälte Schlange. Verstoss gegen Copyright ( Zeitungsartikel ), Posten von Bildern, Beleidigungen etc. Für jeden Mist schalten die sich ja mittlerweile ein.
Aber man sollte sich auch mal fragen, warum diese ganzen Foren nach und nach von den Seiten verschwunden sind.
Man sieht sie auf Vereinsseiten ja fast nicht mehr.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 95
Punkte: 101
Registriert am: 23.10.2014


RE: Fantreffen

#13 von SB-4ever , 07.11.2015 18:41

Dafür gibt es ja Klauseln auf den Homepages, durch da man sich von verlinkten Inhalten distanziert und somit aus dem Schneider ist.

Hier geht es doch ganz offensichtlich nur um die Kontrolle. Man möchte kontrollieren, was geschrieben wird und evtl. zu harte Kritik entfernen. Bei Facebook haben wir schon des Öfteren erlebt, dass ganze Posts gelöscht wurden. Kritik soll einfach nicht öffentlich werden. Man möchte den Schein wahren.
Leider führt dies zum Gegenteil. Dieses Forum bleibt bestehen und die Kritiker werden eher lauter. Da man aber weitgehend kritik- und beratungsresistent ist, wird dieses Projekt mittelfristig leider scheitern.

Es bleibt nur eine Frage:
Wer muss dann als Sündenbock herhalten und wer nimmt das Ruder anschließend in die Hand und beginnt einen Neuanfang mit der bekannten "jetzt wird alles besser"-Mentalität?

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Fantreffen

#14 von Flatliner-Joe , 08.11.2015 01:14

Ich habe in einem intensiven Gespräch unter Geschäftsführern schon lange vor der Saison zu verstehen gegeben, daß ich an einer Verknüpfung dieses Forums mit der EN Baskets Homepage durchaus interessiert bin, da es die Meinungsvielfalt und natürlich auch die Reichweite dieses Forums sicherlich enorm vergrößern würde. Das ich als Forumswächter die gängigen Regeln beachten und überwachen muss, war mir schon immer klar. Ich habe Herrn Rahim auch spontan zugestanden, ggf. Sponsoren beleidigende Beiträge zu "eliminieren". Ansonsten habe ich mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, daß sich an den Grundsätzen diese Forums unter meiner Administration nichts ändern wird: Meinungsfreiheit für alle Mitglieder und keinerlei Einflußnahme seitens des Vereins.

Seitdem herrscht absolute Funkstille. Noch Fragen?

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 506
Punkte: 797
Registriert am: 12.08.2014


RE: Fantreffen

#15 von Schwelmer71 , 08.11.2015 22:49

@Flatliner-Joe

100% Zustimmung, da kann es keine Fragen geben..

DANKE für Deine Arbeit, DANKE für dieses Forum, einfach noch einmal Danke !

@HelpingHand
Was für eine spannende Ausrede mit den Abmahnungen. Die Foren bei anderen Vereinen sind verschwunden, weil keiner mehr was geschrieben hat. Nicht so hier, wo jeder schreiben darf was er denkt.


Der Verein hat es doch selber gesagt. Das Forum ist nicht kompatibel. Das ist niemals technisch oder rechtlich gemeint. Einfach nur das kein Forum online gehen kann, wo kein Vereinsoffizieller etwas löschen kann, was nicht dem "Alles ist toll und besser"-Image entspricht.


Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014

zuletzt bearbeitet 08.11.2015 | Top

   

Baskets vs. Itzehoe
Rostock vs Baskets

Xobor Ein eigenes Forum erstellen