10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#1 von Flatliner-Joe , 05.01.2016 20:05

So, am Sonntag also das nächste richtungsweisende Spiel unserer Baskets beim Tabellennachbarn in Itzehoe. Das Hinspiel in der Halle West ging mit -6 verloren, ein Sieg mit +7 kann in der Endabrechnung noch extrem wichtig werden. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und den daraufhin getätigten Neuverpflichtungen halte ich einen Tipp für exterm schwierig. Ich hoffe einmal, daß unser neuer 2,17 m großer Center mit 17 Rebounds positiv spielentscheidend wird und unser neuer PG dem Spiel der Baskets neues Leben einhauchen kann.
Mein Tipp: 74 : 81
Meine Starting Five: Krolo - Turudic - Novak - Crawford - Henningsen
Meine Frage an die Fachleute: Wieviele ausländische Spieler dürfen gleichzeitig auf dem Feld stehen? Nur 2 Amis ist mir klar, aber geht auch 1 Amerikaner + z.B. 4 Kroaten?

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#2 von backinblack , 05.01.2016 23:22

Die Regelung besagt, dass mindestens drei der Spieler auf dem Spielfeld deutsch sein müssen. Zwischen Amerikaner, Kroate oder was auch immer wird somit nicht unterschieden.

backinblack  
backinblack
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 28.09.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#3 von Flatliner-Joe , 06.01.2016 01:18

@backinblack: Danke für die Info, war mir so nicht wirklich klar. Dann muß ich wohl meine Starting-Five ändern und Pure gehörig aufpassen, daß ihm kein Wechselfehler wie einst Otto Rehhagel unterläuft!
Krolo - Turudic - Novak - Padberg - Henningsen.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#4 von schrader , 06.01.2016 08:00

Der Kader ist ja nun mittlerweile recht groß. Wichtig wäre es, eine klare Rangordnung herzustellen. Das sind die acht Spieler, die spielen (z.B. Fritze, Perl, Novak, Henningsen, Crawford, Padberg, Schröter, Krolo), das sind die zwei Spieler, die sich für den Notfall bereit halten (z.B. Brückmann, Rass) und der Rest geht ins Regionalligateam. Bündelung der Kräfte, Konzentration auf das Wesentliche. Will man im Spiel die Intensität erhöhen, dann verkleinert der Coach die Rotation (egal, in welcher Sportart). Bei der derzeitigen Lage sollte das auch zwischen den Spielen, nämlich im Training passieren. Ausbildung von jungen Spielern gut und schön - aber die muss dann jetzt eben mal bei Herrn Speier im Regionalliga-Team stattfinden (auch kein ganz schlechter Trainer...). Im ProB - Training gehts jetzt erst einmal darum, Automatismen in eine feste Formation zu bekommen. Im Training gibt´s dann für die zehn Personen keine Pausen wegen Wechseln oder Korrekturen von Spielern auf den Positionen 11,12,13,14. Die betreffenden Spieler trainieren durchgehend mit dem selben, begrenzten Kreis von Trainingspartnern und wachsen so (vielleicht) schneller und mehr zusammen bzw. verinnerlichen so schneller und besser die Abläufe in Offense und Defense. Am Ende ist´s wie in der Schule: Ist die Schulklasse zu groß, dann leidet der Unterricht.


schrader  
schrader
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 19.10.2015

zuletzt bearbeitet 06.01.2016 | Top

RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#5 von Newcomer60 , 06.01.2016 09:36

@Schrader- Kann dir nur voll uns ganz zustimmen. Deine Mannschaftsaufstellung gefällt mir. Auch das dort "Trainers Liebling" nicht auftaucht. Allerdings habe ich die Befürchtung, das die Mannschaft in Zukunft so nicht auflaufen wird, denn Zugängen folgen i.d.R. auch Abgänge. Nicht jeder Spieler ist mit der Bank zufrieden.

Newcomer60  
Newcomer60
Beiträge: 19
Punkte: 21
Registriert am: 18.10.2015


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#6 von Schwelmer71 , 06.01.2016 10:14

Ich bewundere eure sachlichen Kommentare. Ich bin vom Stuhl gefallen über die Info der letzten Verpflichtung.

Wer sich in 3m großen Buchstaben Jugendförderung und Ausbildung deutscher Spieler auf die Brust schreibt, dann einen 32-jährigen Kroaten verpflichtet, nun einen zu großen Kader hat unter der insbesondere die jungen Spieler leiden weil sie gar kein Land mehr sehen, da fällt mir gar nichts mehr zu ein.

Man kann nur hoffen dass man von offizieller Seite aus kleinere Brötchen backt, nachdem man auf ganzer Linie völlig ver..... hat.

Hauptsache die Ursache des Problems darf weiter machen.


Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.01.2016 | Top

RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#7 von SB-4ever , 06.01.2016 13:04

100 % Zustimmung

Wobei ich die Verpflichtung nachvollziehen kann. Es geht wohl aktuell erstmal um Schadensbegrenzung.
Ein bisschen Selbstreflexion und -kritik würde dem ein oder anderen in der Führungsriege durchaus gut tun.

Spätestens jetzt bin ich mir übrigens relativ sicher, dass auch der Kader mindestens genauso teuer ist wie früher.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#8 von Flatliner-Joe , 07.01.2016 20:06

Itzehoe spricht vom wichtigsten Spiel der Saison: http://www.schoenen-dunk.de/news_a79915_...ets-Schwelm.htm
und setzt schon den 7. + 8. Amerikaner in dieser Saison ein. Hört sich nicht wirklich nach Konstanz an...Jedenfalls sind beide Mannschaften durch die Neuverpflichtungen eine echte Wundertüte. Bin gespannt, was da rauskommt.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#9 von Newcomer60 , 09.01.2016 17:38

Nun ist es amtlich, Marc Rass und Adrian Brückmann spielen nicht mehr bei EN Baskets
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...id11444219.html
Schade, habe beide gerne spielen gesehen und dachte sie könnten eine feste Größe in der Zukunft werden. Wünsche beiden, das sie sportlich weiterhin erfolgreich sind.

Newcomer60  
Newcomer60
Beiträge: 19
Punkte: 21
Registriert am: 18.10.2015


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#10 von Flatliner-Joe , 09.01.2016 18:43

Seltsam nur, daß auf der EN-Homepage am 08.01.16 im Itzehoe Vorbericht und bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts davon zu lesen ist, am 09.01.2016 in der Presse aber schon ab 6°° .
Marc Rass
( "Auch die Verantwortlichen der EN Baskets sind froh über die Neuverpflichtung: „Wir sind sehr glücklich, dass Marc bei den EN Baskets spielt. Es waren auch andere Vereine aus unserer Liga an ihm interessiert. Aber nun ist er in Schwelm und wird besonders aus der Distanz eine echte Waffe werden!“
und Adrian Brückmann
( "Auf einen neuen Spieler können sich die Basketsfans in der Saison 2015/2016 auch freuen. Adrian Brückmann wechselt von der DT Ronsdorf zu den EN Baskets und wird ein weiterer Kandidat für die große Position sein. Mit knapp 15 Punkten und 8 Rebounds gehörte er zu den besten Spielern auf der Position 4 in der Regionalliga-West. Bereits in der vergangenen Saison sollte Brückmann in Schwelm spielen, blieb aber seinem ehemaligen Verein treu." )
waren vor der Saison sicherlich nicht nur bis zur Winterpause verpflichtet worden.
Gut, daß der Verein auf die plötzlichen beruflichen Verhinderungen der beiden mit den Verpflichtungen von Fritze und Krolo so schnell reagieren konnte...!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 510
Punkte: 803
Registriert am: 12.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#11 von fridrichseffi , 10.01.2016 17:43

Sieht ganz schön Scheiße aus . Ende des 2.Viertels minus 13 Pkt. Aber schaun we mal! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#12 von fridrichseffi , 10.01.2016 17:49

54:41 zur Pause, wenn das soooo weiter geht ????

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#13 von Schwelmer71 , 10.01.2016 17:52

@Flatliner-Joe

Du glaubst doch nicht im ernst, dass beide plötzlich während der Saison um Auflösung ihres Vertrags wegen ihrem Job gebeten haben.

Es musste 2 Opfer geben und die hat es nun gegeben. Ich finde es gar nicht schlecht, so ist der Kader nicht so groß.

Die Aussendarstellung ist allerdings schon wieder Note 6. Das geht einfach gar nicht.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#14 von fridrichseffi , 10.01.2016 17:52

2 Dreier gegen 8 Dreier! Ja, man braucht auch Glück oder ?

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: 10.01.2016 SC Itzehoe Eagles vs EN Baskets Schwelm

#15 von fridrichseffi , 10.01.2016 18:00

Lukas hat nur 5:19 gespielt aber 8 Pkt. geholt!!! Dafür hat Crafort 18 min gebraucht! Mattes hat in 15 min keinen Pkt. geholt. Was ist da bloss los?

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


   

17.01.2016 EN Baskets Schwelm vs Herzöge Wolfenbüttel
EN Baskets - Wedel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen