RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#16 von SB-4ever , 04.02.2016 10:23

Man gibt den Fans ein bisschen von dem, was sie haben wollen, um sie ruhig zu stellen. Um selbst den Stuhl zu räumen, hängen die Herren doch viel zu sehr an den Abenden im VIP-Bereich, an denen man sich selbst für die (nicht erbrachte) eigene Leistung auf die Schulter klopft.

Dennoch wünsche ich Tofer alles Gute und viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass die Fans nicht zulassen werden, dass er das nächste Bauernopfer ist.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#17 von Terminator , 04.02.2016 11:40

Das wird auf jeden Fall ein höchst interessantes Spiel werden!!!
Wird man der Mannschaft eine Reaktion anmerken (z.B. Körpersprache) ?

Falls das Verhältnis Trainer/Mannschaft in der Vergangenheit tatsächlich ein ernsthaftes Problem war, könnte es durchaus sein, das da plötzlich ein "ganz anderes Team" agiert und die Dragons aus der Halle schießt.

Dann würde es sicherlich ein standesgemäßes letztes Heimspiel in dieser Halle werden und ob des Lautstärkepegels das eh schon durchfeuchtete Hallendach wegfliegen

Kann Tofer Speier eigentlich auch in der Pro-B als Spielertrainer agieren?
Ist beim letzten Heimspiel eigentlich ein Muss.

Terminator  
Terminator
Beiträge: 70
Punkte: 84
Registriert am: 01.02.2015


RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#18 von Flatliner-Joe , 04.02.2016 21:21

Habe heute aus für mich absolut seriöser Quelle erfahren, daß Pure keinesfalls einen Zweijahresvertrag hat. Dann stolpere ich gerade über die EN Baskets Pressemitteilung vom 9.05.15: "Den EN Baskets Schwelm ist es gelungen für die kommenden beiden Spielzeiten einen erfahrenen und in der Basketballszene international bekannten Trainer zu verpflichten. Miodrag „Pure“ Radomirovic,... " Hoffe mal schwer, daß es für den Verein im Vertragswerk eine Ausstiegsklausel nach einer Spielzeit gibt...

Da auch von vielen Forumsusern als Entscheidungsträger immer wieder nur Geschäftsführer Rahim genannt wird, anbei ein kurzer Ausflug in die Vereinsregularien der EN Baskets GmbH , die beileibe kein Geheimnis sind, da viele Vereine (Firmen) nach gleichem Muster geführt werden.
Das Gremium, das grundsätzliche Entscheidungen, wie Traineranstellung bzw.-Entlassung oder über das Saisonbudget treffen muss, sollte sich bei den EN Baskets aus fogenden Personen zusammensetzen: Geschäftsführer Michael Kersthold und Omar Rahim; Beiratsmitglieder Dr.Markus Wiethoff, Micha Buchwald, Jürgen Michels, Frank Herzbruch und Andreas Happe, sowie den 3 Gesellschaftlern/ Hauptsponsoren. Was das rein sportliche angeht, könnte ich mir vorstellen, daß das Gremium sich eng an die Meinung von Omar Rahim + Frank Herzbruch anlehnt, da beide im Besitz der Trainer B-Lizenz sind und damit ihren Sachverstand sicherlich in sportliche Diskussionen einbringen. So weit so gut, dieser Post ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber ich denke Transparenz auch, oder gerade bei wichtigen Entscheidungsfragen hat noch keinem Verein geschadet.

Apropos Transparenz: Hat Tofer eigentlich die B-Lizenz, oder steht ihm am Samstag Co.-Trainer Schäfer zur Seite?

@Terminator,@The Voice: Ja, am Samstag muß in der Halle West der Putz von den Wänden bröckeln und das verpilzte Hallendach wegfliegen!


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 04.02.2016 | Top

RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#19 von Flatliner-Joe , 06.02.2016 02:20

Ach ja, am Vorabend des Heimspiels gegen die Dragons gabs noch ein Fantreffen mit den Verantwortlichen des Vereins in der neuen Sporthalle. Teilnehmerzahl war mit ca. 60 Personen erstaunlich hoch. Nach ellenlangen Ausführungen der Protagonisten zur aktuellen Hallen - und Mannschaftssituation, sowie Entscheidungswegen innerhalb des Vorstandsgremiums ,hatten nach ca. 40 Minuten eigentlich alle ihr Fett weg: Die Fans für ihr Fehlverhalten in Recklinghausen, der ehemalige Trainer, der die Mannschaft nie wirklich erreicht hat und die Spieler, die sich viel zu spät mit ihren Sorgen vertrauensvoll an die sportlich Verantwortlichen gewandt haben. Der Stinkefinger wird noch einmal humorvoll entschuldigt und weggegrinst, um dann im gleichen Atemzug noch einmal frei nach Trappatoni "Was erlauben Fans in Recklinghausen" rauszuhauen. Ansonsten von Selbstkritik keine Spur!! Im Gegenteil: Es wird alles besser werden!

Erst nach kritischen Nachfragen einiger weniger Fans mußte die Vorstandsriege offen eingestehen, daß man das wohl völlig verfahrene Innenverhältnis zwischen Trainer und Mannschaft überhaupt nicht mitbekommen und somit auch viel zu spät reagiert hat. Respekt an dieser Stelle an Omar Rahim, der endlich, endlich offen von Fehlern gesprochen hat.

Die Diskussion im 2.Teil der Veranstaltung verlief erfreulich sachlich und machte deutlich, daß allen Beteiligten das sportliche und finanzielle Überleben unserer EN Baskets am Herzen liegt. Erschreckend nur die einhellige Aussage der Verantwortlichen, daß es bisher keinerlei Plan B für den durchaus möglichen Abstieg in die Regio gibt.

Trainer Speier war übrigens auch anwesend und hielt sich wohltuend zurück. Seine Intention den Trainerjob in dieser extrem schwierigen Situation zu übernehmen, sei ausschließlich dem Verein in einer Notsituatin zu helfen. Ich glaube alle Anwesenden haben ihm das sofort geglaubt.

Dieses offiziell gar nicht existierende Forum wurde übrigens in der Debatte von Vorstand und Fans mehrfach erwähnt, jetzt weiss ich endlich, wo die durchschnittlich über 2400 Klicks pro Tag herkommen...


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 06.02.2016 | Top

RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#20 von Schwelmer88 , 06.02.2016 08:06

100%ige Zustimmung

Schwelmer88  
Schwelmer88
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2016


RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#21 von Schwelmer88 , 06.02.2016 08:09

Ach so, wenn jemand wütend ist oder Vorschläge hat...alles an Omar auslassen.
Er stellt sich freiwillig zur Verfügung 😁

Schwelmer88  
Schwelmer88
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2016


RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#22 von Joybladdi , 06.02.2016 12:57

Hat man den auch erfahren ob Toffer auch spielt .

Joybladdi  
Joybladdi
Beiträge: 43
Punkte: 43
Registriert am: 21.08.2014


RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#23 von Flatliner-Joe , 06.02.2016 23:18

Würdiger Abschied von der Halle West!!!

Gänsehautatmosphäre schon vor dem Spiel! Rappelvolle Halle auch dank reichlich angereister Artland Fans. 1000 Knicklichter lassen die Halle bei Abdunkeln in den blau-gelben Vereinsfarben erstrahlen. Und dann die Überraschung des Abends: Hallensprecher-Legende "Charly" Gleim übernimmt die Vorstellung der EN-Baskets und bringt die Halle mit seinem "Ich will euch hören" zum Kochen!! 10 Baßtrommeln in Block A untermalen die frenetischen "Baskets, Baskets" Rufe mit ohrenbetäubendem Lärm.
Die Atmosphäre übertrug sich dann nahtlos aufs Parkett. Grandioser Kampf der Baskets mit einer überragenden Defense, aber leider mir der altbekannten Turnover- und Abschlußschwäche jenseits der 3-er Linie. Bis 30 Sekunden vor Schluß hatte man dennoch das Gefühl, das die Baskets die spielerisch überlegenen Dragons bezwingen könnten. Hat mit -4 nicht sollen sein, so daß die Baskets immer tiefer in den Play-Down Sumpf geraten.
Nach Spielschluß stehende Ovationen für die unterlegene Mannschaft, wann hat es das zuletzt gegeben? Zumindest haben Fans und Mannschaft ganz offensichtlich wieder zusammengefunden. Darauf läßt sich aufbauen.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: 6.02.2016 EN Baskets vs Artland Dragons

#24 von fridrichseffi , 07.02.2016 00:14

Es gibt Anzeichen, daß die Gruppe auch im privaten Raum näher aneinander wachsen will! Einige Spieler kamen nach dem Spiel zu uns Alten, um sich zu öffnen. Weiter so, dann wird das wieder mal wie früher!

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


   

13.02.16 AstrStars Bochum vs EN Baskets Schwelm
Blick nach Vorn: 30.01.16 Citybasket Recklinghausen vs EN Baskets Schwelm

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz