RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#31 von fridrichseffi , 19.04.2015 10:04

Genau, so sehe ich das auch. Und jetzt kommt wieder das Geld ins Spiel. Ohne Moos nix los!

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#32 von SB-4ever , 20.04.2015 21:42

Kramer und Lange also weg. Es gibt schon ziemlich viel Personalplanung dafür, dass man noch keinen Trainer hat. Sollte dieser nicht besser den Kader zusammenstellen?

Für Max tut es mir tatsächlich leid. Er hat sich wohl letztes Jahr durch falsche Versprechen blenden lassen. Schade für ihn. Ist ein netter Junge, der auch auf dem Feld ohne Zweifel seine Qualität hat, wenn er sich auf das Wesentliche (nämlich Basketball) konzentriert.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#33 von Schwelmer71 , 21.04.2015 08:16

Also das Max Kramer nun nicht mehr für uns spielt, finde ich schade und da muss man sich echt dran gewöhnen.

Viel schlimmer als den Abgang Kramers finde ich allerdings den Presseartikel auf der Webseite der Baskets dazu. Jemand der soviele Jahre sich den Arsch aufgerissen hat, bekommt einen ganzen Satz?

Liebe Presseabteilung der Baskets: So macht man es nicht !

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#34 von HelpingHand , 21.04.2015 09:21

SB-Fan , wer sagt denn , dass nicht evtl schon jemand neues im Hintergrund mit am neuen Kader arbeitet ?
Abgesehen davon gibt es ja auch Spieler die weg möchten unabhängig vom Trainer .

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#35 von SB-4ever , 21.04.2015 11:44

Also dass jemand im Hintergrund arbeitet, glaube ich auch. Sollte es ein neuer Trainer sein, verstehe ich nicht, warum man ihn nicht bekannt gibt. Aber da du ja scheinbar ner Informationen hast, kannst du die ja auch preisgeben. Oder handelt es sich nur um das bereits bekannte gefährliche Halbwissen.

Es tut mir wirklich leid, aber ich habe das Vertrauen in die Verantwortlichen ein bisschen verloren. Wir haben mit Glück die Playoffs erreicht und das wusste man eigentlich schon vor der Saison, wenn man Kaderzusammenstellung und Trainerberpflichtung gesehen hat.

Die Pressemitteilung wegen Max ist nicht nur unglücklich, sondern eine Frechheit. Der Umgang mit ehemaligen Spielern/Mitarbeitern war noch nie die Stärke der Baskets-Verantwortlichen. Viel mehr als einen Satz gab es weder für den scheidenden Geschäftsführer , noch für den langjährigen Manager 1 Jahr später.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#36 von fridrichseffi , 21.04.2015 18:07

SB-4ever, du hattest den Hallensprecher vergessen!

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#37 von HelpingHand , 22.04.2015 20:21

Warum sollte ich wenn etwas preisgeben?? Solche Sachen obliegen einzig und alleine dem Verein. Denke der Trainer wird in naher Zukunft bekannt gegeben. Zum Thema Berichte mit einem Satz bin ich sogar ganz bei dir.

So weit ich mich erinnere wurde dem Hallensprecher und auch dem Manager mit einem längeren Text gedankt !? Korrigiert mich wenn ich dort falsch liege.

Und warum hast du das Vertrauen verloren?? Es wurde ausdrücklich vor der Saison gesagt , dass es eine Übergangssaison ist, Ziel waren die Playoffs und nicht mehr. Ab nächster Saison geht der Blick dann noch vorne . Dies zeigt sich alleine daran, dass sogar mit Trainerkandidaten wie Pat Elzie gesprochen wurde. Das dieser jedoch nicht finanzierbar ist und evtl auch nicht mehr unbedingt Pro B trainieren möchte, sollte jedem klar sein.

Ich für meinen Teil fand die letzten Jahre auch toll, aber mir ist die jetzige Schiene um einiges lieber als die der Jahre davor. Lieber gesund wirtschaften .

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#38 von Flatliner-Joe , 22.04.2015 22:12

Gesund wirtschaften war für die abgelaufene Saison ja o.k., nur muß für die neue Saison die Meßlatte auch wirtschaftlich definitiv höher gelegt werden. Nicht vergessen, ab Spätherbst steht uns eine ultramoderne Sportarena mit einer Kapazität von weit mehr als 1000 Zuschauern zur Verfügung!! Wichtig ist daher vor allen Dingen, daß eine mental gesunde Mannschaft den Schwelmer Basketball repräsentiert, eine Mannschaft, die in jedem Spiel an ihre Grenzen geht und nicht nur gegen den Tabellenführer, oder in einem Play-Off Spiel! Nur so kann man die Zuschauer dauerhaft in die neue Halle locken. Siehe Phönix Hagen, die fast jedes Heimspiel verlieren, aber die Halle durch ihr engagiertes Spiel jedes mal rocken, weil sich der gemeine Fan mit dem Team identifizieren kann!
Es kommt daher maßgeblich auf die Sach- und Menschenkenntnis des neuen Trainer an, eine Mannschaft zusammenzustellen, die sowohl sportlich, als auch mental = einstellungsmäßig den Ansprüchen eines Pro B Dinos mit Pro A Ambitionen gerecht wird. Das es da in der letzten Saison reichlich Defizite gab ist keinem Basketsfan verborgen geblieben!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#39 von SB-4ever , 22.04.2015 22:47

Also an diesen Text erinnere ich mich nicht. Aber das ist auch egal. Das ist jetzt ja nun auch schon ein paar Monate her. Das war nur ein Beispiel dafür, dass bei den Baskets derzeit einige wichtige Faktoren auf der Strecke bleiben. Vielleicht hat man sich das auch alles einfacher vorgestellt.
Ich bin gespannt, was noch passiert. Und ich freue mich natürlich für dich, HelpingHand, dass du schon weißt, was alles passieren wird.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#40 von Schwelmer71 , 23.04.2015 10:07

Dann freue ich mich für HelpingHand doch gleich mal mit.

Sowas habe ich auch noch nicht gelesen. Wenn man mehr weiss als man sagen darf, sagt man einfach nichts.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#41 von HelpingHand , 24.04.2015 00:27

Wo habe ich denn geschrieben das ich mehr weiß ? Ich weiß genauso viel wie ihr . Wir haben aktuell noch keinen Trainer . Also wohl der gleiche Kenntnisstand wie ihr . Das einzige was ich weiß ist , dass es mehrere Kandidaten gab und es nicht mehr lange dauert bis einer dieser präsentiert wird .

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#42 von capo , 25.04.2015 22:49

Habe Dominik malinowski jetzt des öfteren wieder in schwelm gesehen ( Hähnchen Schmitz) . vielleicht gibt es da ein Comeback. Wäre natürlich ein guter lange Ersatz.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#43 von paulding , 26.04.2015 09:59

Falk Möller hört lt. Facebook in Breckerfeld auf. Ist zudem langjähriger Trainer des Phoenix Hagen NBBL - Teams, hat alle Lizenzen, wohnt in Schwelm und gilt bereits länger als Wunschkandidat einiger Herrschaften... Na dann?!?

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#44 von SB-4ever , 26.04.2015 20:49

Der Name Falk Möller geistert ja schon jahrelang immer mal wieder durch Schwelm. Ist ein Engangement bislang nicht immer an seiner Tätigkeit bei Phönix gescheitert? Trainer in der Pro B und der NBBl parallel wäre sicher nicht machbar.
Aber Vielleich kann uns HelpingHand ja etwas zu der Personalie sagen?!;)

By the way wäre Falk Möller nicht die schlechteste Lösung...

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#45 von fridrichseffi , 02.05.2015 08:55

Fantasie zu Ende?

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


   

27.09.2015 - RSV Eintracht Stahnsdorf vs EN- Basket Schwelm
Alles zur neuen Halle "Baskets-ArENa"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz