RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#61 von HelpingHand , 08.05.2015 19:12

Was Ihr euch hier aufregt, unfassbar!

Es ist doch wohl nicht schlimmes dabei. Erfahrt ihr nichts regt ihr euch auch auf.
Zum Thema Kommasetzung, ihr schreibe die Sachen hier meistens nur schnell nebenbei. Aber es ist wichtig so etwas anzuprangern.

Früher hat es mal Spaß gemacht in diesem Forum.

Ich verabschiede mich dann mal aus dem 6 Mann Forum und wünsche euch noch ganz viel Spaß.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#62 von paulding , 08.05.2015 19:20

Ausserdem postet "Adlerflug" auch keine Andeutungen, wenn ihm Dinge mit der Bitte um Verschwiegenheit erzählt werden. Happy Friday everybody & Let's go EWE Baskets Oldenburg!!!

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#63 von paulding , 08.05.2015 19:51

In gewisser Weise hat HelpingHand ja Recht. Mittlerweile wissen vermutlich mindestens 30 Leute, wer der neue Trainer ist. Aber niemand fragt ernsthaft nach, niemand plaudert es wirklich aus - und die lokalen Medien interessiert es auch nicht. Das "6-Mann-Forum" ist Synonym für die Situation bei den EN Baskets und den Basketball in Schwelm überhaupt. Ein paar Leute drehen das Rad, aber Euphorie, Begeisterung oder wenigstens Neugier entsteht nicht. Ich fürchte, dass der Ehrgeiz einiger Weniger irgendwann nachlassen wird und die Enttäuschung sich breit machen wird. ProA? Niemals. Die Sache begeistert zu wenige und auf schmalen Schultern kann so ein Projekt nicht getragen werden. Der letzte Eintrag auf schoenen-dunk bezüglich der EN Baskets stammt vom Februar. Und gibt man bei Google die Begriffe "Basketball" und "Schwelm" ein, dann erhält man genauso viele Infos zu den EN Baskets wie zur Bezirksliga-Damenmannschaft. Oder Einträge aus längst vergangenen Tagen... Das klingt böse, ist aber nicht als Angriff gegen Vereinsspitze oder Personen gemeint. Es ist einfach so.
Bleibt trotzdem fröhlich & beste Grüße vom Huntestrand!

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#64 von paulding , 08.05.2015 20:01

PS: man muss keinen innovativen Journalismus betreiben, um zu erfahren, wer der neue Trainer ist. Aber die lokale Zeitung oder das entsprechende Internetportal veröffentlicht weitestgehend NICHTS. Warum? Weil offenbar die Nachfrage nach Infos zur Handball-Landesliga oder Fussball-Kreisliga grösser ist. Bitter. Denn eigentlich ist Basketball in der 2. Bundesliga (B) das Beste, was dieser EN-Kreis sportlich zu bieten hat. Eigentlich...

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#65 von The Voice , 08.05.2015 20:30

Es ist leider so wie es Paulding sagt ! Hier im Forum gibt es wirklich nicht mehr viele aus der zeit wo man versucht hat zu dutzenden die neuesten Dinge zu erfahren !
Zum Teil wird alles nur noch hinter vorgehaltener Hand erzählt und wer fragt bekommt nur halbe Wahrheiten oder wird vor das Schienbein getreten.
Es sollte einfach mal wieder etwas mehr Feuer und Enthusiasmus entfacht werden ! Es gibt auch noch Fans die sich nicht nur im Umfeld der Infernos aufhalten und trotzdem als solche während der Spiele immer anfeuern und versuchen die Mannschaft zu unterstützen.
Warum hängt in Schwelm die Pressearbeit so stark nach ? Es ist jetzt nicht abwertend den anderen Vereinen mit Ihren Anhängern gemeint aber die Baskets spielen immer noch am höchsten in der Liga ! Wen interessiert Volleyball oder Tischtennis wenn es darum geht dem sportlichen Aushängeschild Schwelms eine neue Mannschaft samt Trainer zu verpassen und dann mit einer schönen neuen Halle eine Sportliche Herausforderung anzunehmen ?!
Es gab Zeiten da unterhielt man sich mit Igor in der Stadt , traf Marke bei Lidl oder Haus nach jedem Heimspiel im Innenraum ! Klaus Strubel war immer bei den Fans und Achim Beiersmann die Identifizierung zum Verein schlechthin !
Jetzt in der gegenwart wird es Zeit von Seiten des vereins einfach mal die neuen Fans zu ködern und zu begeistern und die alten mal ein bischen an die vergangenen Zeit zu erinnern ! Wie ? Indem einfach mal jemand vielleicht auch in diesem Forum mal Dinge erklärt oder Neuigkeiten weitergibt die Nährstoff für Diskussionen sind ! Auch die zeitung muss mal mehr eingebunden werden und vor allem müssen mal wieder Typen als Spieler im Verein sein ! Dann werden bestimmt auch mehr als die sechs in diesem Forum schreiben !
Was nun schoenen Dunk angeht ist das nicht weiter tragisch das wir dort nicht so vertreten sind . Es gibt dort nur wenige mit Sachverstand und zuviele die uns Schwelmer immer in Verbindung mit Negativen Auftreten von einer handvoll Deppen bei Auswärtsspielen sehen und der Meinung sind wir wären kaputte Fußballfans !
Also.Wenn der Trainer in der Stadt ist , schön . Dann gebt uns wenigstens mal den Hinweis ob er aus der näheren Umgebung ist oder jemand der von weiter weg kommt und wenigstens Know How mitbringt !
Wie gesagt , es wird mal wieder Zeit für echte Identifikationsfiguren a la Beiersmann oder Haus ! Da hilft auch kein Kramer !

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#66 von Schwelmer71 , 08.05.2015 22:40

@HelpingHand

Ciao!

@paulding

Du hast die Situation aber mal zu 101% exakt beschrieben. Hut ab!

Ich verstehe nur nicht was sich geändert hat. Es gab früher deutlich mehr Artikel auf Facebook, es gab eine Iphone-App, irgendwie auch mehr in der Zeitung. Was ist denn passiert, dass das alles nicht mehr geht?

Auch um die neue Halle hatte ich mir mehr Euphorie vorgestellt. Aber es scheint wie paulding es sagt: Zweite Liga A, NIEMALS !! Es sei denn es kommen nochmal alle UNION Baskets Fans aus den Löchern inkl. Sponsoren.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#67 von SB-4ever , 08.05.2015 23:57

Was passiert ist?
Die Bsskets haben ihre Macher der letzten Jahre verloren. Ob es Poschmanns, Strubels oder Eberles waren. Alle sind sie ohne adäquaten Ersatz weg.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#68 von capo , 09.05.2015 10:01

Eberle ohne adäquaten Ersatz? Das ich nicht lache. Das einzige was da besser gelaufen ist war die Medien Präsenz sonst nichts.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#69 von The Voice , 09.05.2015 10:07

@capo
Aber durch was oder wen werden denn die ahnungslosen informiert? Hmmm.Durch Medien!!


 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 09.05.2015 | Top

RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#70 von capo , 09.05.2015 10:37

Ja da geb ich dir auch vollkommen recht und finde es auch schade das es immer noch nicht bekannt gegeben wurde.
Man muss aber wirklich nicht im Umfeld vom inferno zusein um Infos zu kriege.
Aber alles schlecht zureden, finde ich ne Frechheit, man hat seid Jahren mal wieder Gewinn gewirtschaftet ( kann man bei einer GmbH nachlesen, da diese die zahlen offen legen muss) und ja ich weiß auch, dass jetzt wieder kommt, aber um Welchen Preis wurde es erwirtschaftet usw.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#71 von The Voice , 09.05.2015 10:47

@ capo
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht ! Um wieder mal etwas zu bewegen mußte ein Umbruch kommen welcher ja jetzt 1 Jahr läuft ! Wir wußten auch das die letzte Saison nicht einfach war nach den ganzen erfolgreichen zuvor.Das man damit jetzt positiv gewirtschaftet hat ist natürlich super und dem oft kritisierten Vorstand hoch anzurechnen ! Nur , muß der Verein den manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen sein ? Was auf der einen Seite gut gemacht wird ist auf der anderen ab und zu wieder zu unüberlegt . Siehe Trainerwahl letzte Saison.
Trotzdem bin auch ich kein Miesepeter und freue mich natürlich über alle guten Nachrichten aus dem Verein und hoffe das das mit der Pressearbeit auch noch mal funktioniert !

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#72 von capo , 09.05.2015 14:13

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#73 von The Voice , 09.05.2015 19:49

O.K.Da haben ja unsere Macher einen ziemlichen Haudegen ausgegraben ! Guter Freund von Dirk Bauermann , Entdecker und Förderer von Per Günther und Gründer einer eigenen Akademie mit der Philosophie junge Talente weiter mental aufzubauen !
Der gute Mann ist sicherlich nicht gerade günstig gewesen . Bin mal gespannt ob er mit der sehr guten alten Jugoschule bei den baskets etwas bewegen wird ! Nur junge Deutsche Spieler werden nicht reichen . Denke aber mal das der Verein Ihm ein Budget genannt haben wird und Radomirovic nun seine Kontakte spielen läßt ! Vielleicht ja mal einen österreichischen Nationalspieler oder Luxemburger
Bin im Moment ganz zuversichtlich das wir da einen guten mann an der Seitenlinie haben ! Hoffe mal das die Gesundheit bei Ihm hält da er ja vor 10 Jahren einen doch recht großen Eingriff hatte zu seinen Zeiten bei Breitengüßbach.
Auf alle Fälle erstmal Herzlich Willkommen in Schwelm !!

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#74 von Flatliner-Joe , 10.05.2015 21:44

@Helping-Hand: Kommata spielen in diesem Forum definitiv keine Rolle. Deine Rolle als "Basketsflüsterer" kannst Du ruhig weiterspielen, trägt auf jeden Fall zur Attraktivität dieses "6-Mann Forums" mit z.Zt. ca 750 Klicks pro Tag bei! Übrigens bleibe ich bei der von mir bewußt gewählten Forumsbeschreibung:
www.basketball4everschwelm.xobor.de
Die einzig echte und unabhängige Diskussionsplattform für alle Ereignisse und Entwicklungen im Schwelmer Basketball. Von Fans für Fans!

Die via Schoenen-Dunk, Facebook oder Twitter geposteten Beiträge zum Thema EN-Baskets sind dagegen mengenmäßig als auch inhaltlich zu vernachlässigen und teilweise lächerlich, da inhaltsleer!

@paulding: Hoffe Du kannst Deine "Baskets-Depression" an der Hunte ausheilen! Bin ja mit Deiner Einschätzung der aktuellen Lage rund um die Baskets durchaus einverstanden, ja wenn, wenn nicht für Schwelmer Verhältnisse große Ereignisse ihren Schatten auf die neue Saison werfen würden: Diese neue Saison 2015/16 hat es besonders in sich, erfüllt sich doch ein jahrelanger Traum aller, die sich mit dem Schwelmer Basketball identifizieren: Wir bekommen noch in diesem Jahr eine neue moderne Sportarena!!! Ich bin sicher daß schon jetzt die Köpfe der Verantwortlichen bei der Erstellung eines sportlichen und wirtschaftlichen Konzeptes rauchen, um den bald neuen Gegebenheiten einer 1500 Zuschauer fassenden Halle gerecht zu werden. Ein erster Schritt ist mit der Verpflichtung eines erfahrenen Trainers mit weitreichenden Kontakten getan. Seine beispielhafte Jugendarbeit vormals in Bamberg, z.Zt. in Luxemburg sollte auch Dir gefallen.

@Schwelmer71: Oute mich hiermit als alter Union-Baskets Fan, der völlig motiviert ist, die aktuellen EN-Baskets als Fan maximal zu unterstützen! Mir geht es ausschließlich um die "Sache" EN-Baskets, ich will einfach wieder attraktiven Basketballsport in Schwelm sehen,erst recht in einer neuen modernen Sportarena!
Was kann der gemeine Basketsfan dazu beitragen? Z.B. seine Ideen einbringen, wie wir die neue Halle "voll bekommen"! Werde in Kürze einen Forumstitel dazu eröffnen, in dem ihr eure Ideen veröffentlichen könnt.
Erste Gespräche, die ich mit der Geschäftsführung geführt habe, waren übrigens insofern positiv, daß eine Verknüpfung diese Forums mit der EN-Baskets Homepage mittlerweile durchaus vorstellbar ist. Es gibt viel zu tun - Ich bin dabei!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#75 von Flatliner-Joe , 11.05.2015 22:38

Miodrag „Pure“ Radomirovic trainiert z.Zt. in der luxembourgischen B-Liga den BC Mess , mit dem er die Play-Offs erreicht hat. Die Info fehlt m.E. auf der Baskets-Homepage.
Weitere Informationen zur Karriere von "Pure" habe ich nur hier gefunden:

http://sr.wikipedia.org/wiki/Miodrag_Pure_Radomirovi%C4%87

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


   

27.09.2015 - RSV Eintracht Stahnsdorf vs EN- Basket Schwelm
Alles zur neuen Halle "Baskets-ArENa"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz