RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#46 von Flatliner-Joe , 03.05.2015 18:31

Nach dem Rückzug von Quakenbrück aus der BBL gibt es vermutlich für die neue Saison noch eine Wild-Card für die höchste deutsche Basketballliga zu vergeben.
Wär das nichts für Schwelm? Die Halle kann beim jetzigen frühen Baustand doch sicher noch aufgestockt werden...

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#47 von fridrichseffi , 03.05.2015 19:01

Dem Herrn sei Dank. Die fantasie geht weiter. Am 21.05.15 ist JHV der"Schwelmer Baskets von 2006". in der Römerstr.!!! Ob's was Neues gibt???

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#48 von capo , 03.05.2015 19:24

Bzgl. Des rückzuges und der Chance in die bbl mit einer Wildcard aufzusteigen. War unser Manager Freitag beim jbbl Spiel von phoenix hagen und hat sich nach dem Spiel intensivst mit Bernd kruel, Patrick femerling ( coach alba Juniors) und per Günther unterhalten. Ggf. Waren da dann schon vertragsgespräche für die bbl bei ;).
Trotzdem schade um Quakenbrück, wenn ich mich zurück erinner an die spiele gegen die dragons, bekomme ich immer noch gänsehaut. Was waren das für Duelle Williams vs. Jordan nur z.B.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#49 von The Voice , 03.05.2015 19:26

Wahrscheinlich bekommt die Halle nicht nur eine Aufstockung auf 3000 zuschauer sondern auch noch eine multifunktionale Ausstattung mit wechselndem Boden sodas dann auch noch ein Feld aus Kunstrasen für die Fußballer reingerollt werden kann

Aber ml im Ernst. Das mit Quakenbrück ist schon ein Hammer ! Erinnert mich ein wenig an unsere sehr kurze Zeit in der BBL und bestätigt einmal mehr was passiert wenn ein Verein abhängig ist von einem Hauptmäzen ( wie damals Poschmann ) und der dann den Geldhahn zudreht.Schade für Quakenbrück , ein Armutszeugnis für die BBL mit Ihren zum Teil überzogenen Ansprüchen und die spannende Frage was noch alles in der OffSeason passieren wird !

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#50 von Flatliner-Joe , 05.05.2015 21:14

@capo: Da wühlst Du bei mir aber so richtig alte Erinnerungen auf: Es müßte so 2002 gewesen sein, als es zu diesem denkwürdigen Match in der 2.Liga gegen Quakenbrück in der Unihalle Wuppertal kam. Ausverkaufte Halle und zum ersten Mal BBL-ähnliche Atmosphäre bei einem Basketsspiel. Und dann versemmelt Baskets-Legende Markus Kück kurz vor Schluß den möglichen Sieg...
Nur 2 Jahre später folgte das Trauma BBL mit dem bekannten Absturz in die Regio. Wir Fans hatten uns fast schon mit dem Besuch von Landesligaspielen in von Bohnerwachs verräucherten Turnhallen im Sauerland abgefunden...
Ich hoffe mal, daß dieser Alptraum den Quakenbrücker Fans erspart bleibt und wir sie evtl. in der Pro B Nord wieder begrüßen dürfen!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#51 von paulding , 06.05.2015 07:55

Ins Sauerland müssen die Artländer wohl definitiv nicht...insofern Glück im Unglück ;-) Sie haben immerhin noch ein Team in der 2. Regio und sind (noch?) nach wie vor in der NBBL und JBBL vertreten als QTSV.

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#52 von fridrichseffi , 07.05.2015 09:47

Pat Elzie ist doch in Pro B. Er trainiert die Itzehoher Eagles!


 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#53 von capo , 07.05.2015 11:12

Lizenz ohne Auflagen erhalten. Und der neue Trainer ist auch schon in der Stadt.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#54 von paulding , 07.05.2015 12:29

Frei nach "The Eagles": There´s a new coach in town.

Lizenz ohne Auflagen ist prima. Da wurde offenbar sehr ordentlich gearbeitet und gewirtschaftet. Wir meckern hier gerne (ich auch) und manchmal auch zu recht, aber an dieser stelle sollte man dann auch die Leistung entsprechend würdigen! Good Job!

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#55 von Schwelmer71 , 07.05.2015 15:19

Du sprichst von Pat Elzie ? Dachte der wäre unmöglich zu kriegen?

Jetzt ist er quasi bei einem Fast-Prob-Absteiger in Itzehoe gelandet. Dann wäre wohl auch für Schwelm was gegangen.

Lizenz muss man nicht extra würdigen oder? Das hat ja wohl so zu sein, wenn man Bundesliga spielen will.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#56 von paulding , 07.05.2015 20:13

Abitur erfolgreich bestanden muss man auch nicht extra würdigen, wenn jemand studieren will. Kann man aber.

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#57 von HelpingHand , 07.05.2015 23:31

Der Elzie hat sich wohl ein wenig verzockt mit den Pro A Angeboten , noch dazu lebt Verwandtschaft von Ihm nahe Itzeo.

Denke in den nächsten Tagen wird der neue Trainer offiziell bekannt gegeben, in der Stadt ist er schon.

Ein Jungspund ist er definitiv nicht ;-)

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#58 von SB-4ever , 08.05.2015 12:30

Ich glaube es ist schon wieder soweit. Wir sollten HelpingHand zu seinen umfassenden Insiderkenntissen gratulieren und ihn für die Geheimhaltung preisen.;)

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#59 von fridrichseffi , 08.05.2015 17:33

Ist HelpingHand eigentlich auch Adlerflug ?

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#60 von paulding , 08.05.2015 19:07

Das ist ausgeschlossen. "Adlerflug" kann Kommasetzung.

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


   

27.09.2015 - RSV Eintracht Stahnsdorf vs EN- Basket Schwelm
Alles zur neuen Halle "Baskets-ArENa"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz