RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#106 von paulding , 28.05.2015 22:32

Ausser Höpfner würde ich davon keinen haben wollen. Entweder, weil es bessere fürs gleiche Geld gibt, oder weil Pin im Kopf...
Mein Wunschspieler ist Ben Beran als Säule der Mannschaft. Letzte Saison Kirchheim (ProA), routiniert, kann schmeißen, sehr guter Rebounder und komplett geerdet. Ausserdem spielt seine Frau auch Basketball und könnte die Damenmannschaft verstärken...;-)
Auf Wunsch kann ich einen Kontakt herstellen...
Dazu nen College-Guard, der schmeißen kann (gibt viele davon, wenn man ein bisschen mehr rumgoogelt), mit Schröter verlängern und nen weiteren Schützen a la Tim Schwartz (der vermutlich aber zu teuer ist).
Dann ist die Frage, was der Trainer spielen will. Ggf. braucht man dann noch einen "Dicken"... Alternativ nen großen Dreier/Strech-4, wenn man eher schnell und agressiv spielen will.
Reicht an Ideen?

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#107 von capo , 28.05.2015 22:37

Wie wäre es da mit Tim Schönborn, letztes Jahr in rhöndorf und wird dort nicht verlängern.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#108 von paulding , 28.05.2015 22:42

Nicht uninteressant. Oder Jens Hirschberg aus Wedel. Bei ihm müsste das allerdings vom Job her passen. Dafür würde er vermutlich den Etat kaum belasten.

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#109 von capo , 28.05.2015 22:57

Und ist ein guter Freund von Matthias Perl.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#110 von Flatliner-Joe , 29.05.2015 00:45

Warum in die Ferne schweifen... Dario Fiorentino vom Barmer TV hat seine Pro B Tauglichkeit gerade zum Ende der Saison 13/14 mehr als bewiesen!

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#111 von SB-4ever , 29.05.2015 00:57

Ist aber am Ende nicht unbedingt in Freundschaft gegangen, wie man hört.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#112 von paulding , 29.05.2015 02:00

Kernfrage ist doch, was ist das Ziel. Dario ist mit regelmäßigem Training ein solider ProB-Spieler. Mit ihm in der S5 steigste nicht auf. Als Back-Up gut, wenn er nix kostet. Ansonsten gibts bessere Alternativen.

paulding  
paulding
Beiträge: 63
Punkte: 68
Registriert am: 06.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#113 von capo , 30.05.2015 01:56

Baskets verpflichten Marc Rass... Naja was soll man davon halten? Guter oberliga und regio Spieler vll. Aber nie wirklich in der pro b bei Leverkusen... In Erscheinung getreten
Klar kann er heiß laufen.
Naja als echte Verstärkung kann ich ihn nicht sehen.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#114 von The Voice , 30.05.2015 10:46

Sagen wir mal so: Er verleiht den Baskets die nötige Quote von Downtown da seine Qualitäten jenseits der dreier Linie einfach gut sind ! Wenn man die letzte saison anschaut hatten wir niemanden im Team der wirklich einmal gleichmäßig von außen traf.Rass kann das !Selbst wenn man Ihn jetzt nur als Backup holt.In Spielen die Eng sind kann er dem Gegner ganz schön weh tun ! In den beiden Spielen gegen Bayer vor 2 Jahren hat er uns in den Entscheidenen Momenten sehr sehr weh getan ! Spielerisch , naja. Aber unser Trainer weiß da schon welche Aufgabe Rass im Team übernehmen soll ! Abwarten und Tee trinken .


 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 | Top

RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#115 von fridrichseffi , 30.05.2015 11:32

Es gehört wenig Fantasie dazu festzustellen, daß die A REN a keinesfalls im Oktober fertig sein kann. Bei allem Optimismus nicht.

 
fridrichseffi
Beiträge: 137
Punkte: 147
Registriert am: 14.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#116 von HelpingHand , 30.05.2015 23:04

Die Halle soll geplant Mitte November fertig gestellt werden!

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#117 von Terminator , 31.05.2015 08:23

Darf man eigentlich mitten in der Saison die Spielstätte wechseln, oder gibt es nur einen einzigen "Hallenabnahmetermin" seitens der Liga und zwar vor dem 1. Spieltag?

Terminator  
Terminator
Beiträge: 70
Punkte: 84
Registriert am: 01.02.2015


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#118 von The Voice , 31.05.2015 10:15

Denke mal das man mitten in der Saison wechseln kann wenn : 1.Die Halle von der Liga abgenommen wurde.
2.Der Verein eine Idee hat wie man mit Dauerkartenplätzen umgeht.
3.Der Verein überhaupt schon die halle in dieser Saison für Ligaspiele nutzen möchte !

In Anbetracht dessen das nun auch noch Quakenbrück eine ProB Lizenz erhalten hat und mit der damit zusammenhängenden Zuschauermasse die wohl auf die Liga zukommt wäre es natürlich schon gut wenn die Halle zumindest bei bestimmten Spielen genutzt würde ! Wenn die Ligeneinteilung fertig ist und wir in den Norden kommen wären wohl eine menge Derbys vorprogrammiert ! Recklinghausen,Herten,Bochum.dann je nach Ligenzugehörigkeit Iserlohn,Köln.Und Zuschauermagnet Quakenbrück !
Die Nordstaffel wäre schon ein ganz schöner Brocken !
Alles in allem so interessant wie lange nicht mehr ! Deswegen denke ich mal haben die Verantwortlichen der Baskets ganz schön viel Arbeit ! Erst mal einen Kader zusammenstellen welcher bei der Konkurenz wirklich was drauf hat ! Dann planen was man mit der Halle will.Schon ab Dezember nutzen oder noch die Kultstätte Halle West !
Wie ich ja schon schrieb : Es wird diesmal eine sehr spannende OFF Season !! Der Anfang mit den zwei Übungsleitern ,Matze Perl,Leo Padberg sowie Marc Rass ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt schon besser als letzte Saison.Aber es ist ja noch früh und der Kader muß Qualitativ wesentlich stärker sein als letztes Jahr !
Wenn die Baskets das wirklich alles meistern dann sehe ich optimistisch in die Zukunft und das wir die neue Halle wirklich gefüllt bekommen !!
Wenn das wörtchen wenn nicht wäre...

 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#119 von capo , 31.05.2015 19:49

Lt. Schönen Dunk, wird köln mal wieder den einfachen Weg gehen und direkt per Wildcard in die pro a gehen
Da crailsheim einziger Bewerber für die Wildcard der bbl ist und Köln einziger Bewerber für die pro a Wildcard ist, kann man wohl eins und eins zusammen zählen. Naja muss köln selber wissen.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Der Fantasie freien Lauf, Saison 15/16

#120 von Schwelmer71 , 01.06.2015 10:14

Ich freue mich für Köln. Große Stadt die nun schon lange genug auf der Basketball-Landkarte gefehlt hat.

Man wird sehen ob eine ProA-Lizenz überhaupt möglich ist, laut meinem Wissen fasst die Kölner Sporthalle nur 1000 Zuschauer und die große Arena(18.000 Plätze) werden Sie für die ProA wohl kaum bekommen.

Welchen Weg sie dafür gehen ist im deutschen Basketball eh völlig egal, hast Du Geld spielst du oben, zur Not per Wildcard.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


   

27.09.2015 - RSV Eintracht Stahnsdorf vs EN- Basket Schwelm
Alles zur neuen Halle "Baskets-ArENa"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz