RE: Preseason 2016

#136 von Flatliner-Joe , 05.09.2016 22:07

@Doppelberger: Danke für Deine Auskunft, aber es gibt natürlich keine Antwortpflicht in diesem Forum. Aber es gibt für jeden Forumsuser ein Recht Fragen rund um den Basketball in Schwelm zu stellen! In der Vergangenheit sind fast alle Forumsfragen von Fans beantwortet worden, da irgendjemand immer "Bescheid" wußte, sprich einfach nah dran war an der Mannschaft. Wie sich das in dieser Saison entwickeln wird, hängt erfahrungsgemäß von der Außendarstellung des gesamten" Projekts" EN Baskets ab, ob auf dem Spielfeld oder aber via Presse und Homepage in der Öffentlichkeit.

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Preseason 2016

#137 von HelpingHand , 07.09.2016 19:50

Die Baskets trennen sich von Ed Flynn.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Preseason 2016

#138 von Flatliner-Joe , 08.09.2016 01:36

Schon 2 aufmerksamen Beobachter-Fans war die ausgeprägte Ineffizienz des Spielers in Testspielen aufgefallen. Ist eine Ersatzverpflichtung angedacht?

 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014


RE: Preseason 2016

#139 von HelpingHand , 08.09.2016 09:29

Ich glaube das ist jedem aufgefallen ;) Bin mir sehr sicher, dass zeitnah nachverpflichtet wird.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Preseason 2016

#140 von SB-4ever , 08.09.2016 19:17

Haben sich da die großen Macher etwa bei einer Verpflichtung getäuscht und müssen jetzt teuer nachverpflichten?

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Preseason 2016

#141 von HelpingHand , 08.09.2016 21:50

War so klar ..... Sollen wir jetzt wieder vergleichen? Wenn ich dran denke wie viele Amis Raffi damals verschlissen hat.

Zu positiven Dingen liest man von dir nichts.

Aber nun gut, jedem das seine

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Preseason 2016

#142 von SB-4ever , 09.09.2016 13:21

Hab glaub ich mal den Trainer positiv erwähnt.
Gibt in meinen Augen auch nicht so viel positives zur Zeit.
Ich mache nur gelegentlich mal deutlich, dass ein bisschen mit Doppelmoral gearbeitet wird. Man haut auf die Vorgänger, macht aber selber die gleichen Fehler. Fehler machen ist nicht schlimm, aber dann sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Preseason 2016

#143 von Flatliner-Joe , 10.09.2016 01:55

Was ist mit der neuen Halle los?
Was gibt es jetzt schon am Hallenboden zu reparieren?
Warum darf in der Halle von den Handballern kein Harz benutzt werden?
Wer hat das entschieden, oder besser, wer streitet sich wohl um die Reinigungskosten? Bleibt es bei dieser Entscheidung, muß sich die gesamte RE-Handballabteilung doch schlicht ver...... fühlen.
Was ist mit der Namensgebung der neuen Halle? Dreifeldsporthalle klingt nicht wirklich attraktiv. Aber die Sponsoren für die Namensgebung scheinen ja auch nicht gerade Schlange zu stehen...
Doch wieder Schwelmer Verhältnisse? Fußballer, die sich auf 3 Ascheplätzen die Knochen aufreißen dürfen; Handballer, die u.a. wegen Harzverbot vermutlich auf städtische Turnhallen ausweichen dürfen; Schwimmer, die bei 30° Außentemperatur seit 1 Woche vor verschlossenen Freibadtüren stehen; eine gigantische neue Sporthalle, die nicht voll benutzbar ist und keinen Namensgeber findet? Wie arm ist das denn alles?

Da ist es beruhigend, das sich zumindest die Vereinsführung der EN-Baskets zur Saisoneröffnung nicht lumpen läßt:

"Die EN Baskets selbst geben passend zum Motto 10,00% Rabatt auf all Ihre Fanatiker "

Die Kommentarfunktion auf der überarbeiteten Homepage ist wohl nicht umsonst deaktiviert.

Gute Nacht Schwelm !


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 523
Punkte: 826
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

RE: Preseason 2016

#144 von The Voice , 10.09.2016 10:08

Moin.
Zum Handball kann ich als ehemaliger Handballer sagen : Leider richtig so.Die vereine dürfen bis zur Oberliga offiziell keine Hilsmittel ( Harz ) benutzen.Steht aber auch in vielen Hallenordnungen so.Wenn sich Vereine nicht dran halten kann sogar ein böser Hausmeister das licht aus machen und die Spieler aus der Halle verweisen ! Ist schon in einigen Handballkreisen passiert.Harz ist ein gutes Hilsmittel um Bälle zu fangen und präzise zu werfen aber verursacht auch viel Schmutz.Man klebt sich einen Klebestreifen an den Schuh und schmiert dort etwas Harz drauf um während des Spiels immer wieder darauf zu fassen um die Griffigkeit an den Fingern zu behalten.Knickt man um oder rutscht mit der Schuhaussenseite über den Boden dann hat man die Sauerei !!Harz auf dem Boden.Manche Handbälle sind auch schon so verharzt das es nur so schmatzt wenn sie über den Boden rollen.
Gerade bei einer neuen Halle und dann noch Parkett ist das ein grosses Problem die verunreinigungen ab zu bekommen.Kein Verein schickt seine Spieler nach dem Spiel mit reinigungstüchern durch die Halle und läßt die Streifen weg machen.
Als Gebäudereiniger kann ich sagen das eine Reinigung des Hallenbodens einen Umfang im 4-stelligen Bereich hat.Mal eben.Und der Verursacher meistens nicht dafür belangt wird sondern das Gebäudemanagement der jeweiligen Stadt zahlt ! Alles in allem nachzuvollziehen.
Warum der Boden schon defekt ist kann auch ich nicht beurteilen,weiss nur von einer Macke die wohl durch die Infernos entstanden ist.
Die Vermarktung des Namens ist wohl auch nicht so einfach weil ja wohl die Halle an die Stadt abgetreten ist und die Baskets nur einer von mehreren Mietern sind.Kostet um die 3000 Euro Miete.Bei einer Namensgebung seitens eines Sponsors hält die Stadt auch wieder die Hand auf ! Traurig ist halt das ein privater Sponsor eine Halle baut , nicht nur für die Baskets sondern auch für alle Vereine in Schwelm,dann die Halle an die Stadt abgegeben wird , die Baskets als Mieter und dann Genosse Schweinsberg einen auf dicke Hose macht !! Politik a la Schwelm halt !


 
The Voice
Beiträge: 213
Punkte: 249
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

RE: Preseason 2016

#145 von HelpingHand , 10.09.2016 13:38

Das ist doch ein Witz Jochen. Es wurde von Anfang an gesagt, Harz ist absolut tabu. Bei den Kosten für das Pakett ist das doch absolut nachvollziehbar. Es wurde ja sogar der Kompromiss gefunden, dass wenn eine Reinigungsmaschine angeschafft wird, das Harzen erlaubt ist. Soweit ich weiss ist dies nicht geschehen. Wenn dann der Hallenboden dennoch versaut wird, darf man schon etwas verärgert sein. Vor gerade mal 2-3 Wochen wurde der Nutzungsvertrag im Rat besiegelt, dieser regelt unter anderem die Werbung, Hallenname etc.. Es gibt bereits einen Interessenten. Es wird nur noch gemeckert. Dies ist auch der Grund warum wir in Schwelm nicht voran kommen.

HelpingHand  
HelpingHand
Beiträge: 96
Punkte: 102
Registriert am: 23.10.2014


RE: Preseason 2016

#146 von Doppelberger , 11.09.2016 13:18

Hallo zusammen,

erst mal kann man froh, das der Marketing- und Nutzungsvertrag mit den EN-Baskets Schwelm vor ca. 14 Wochen mit nur einer Gegenstimme durch den Rat der Stadt Schwelm genehmigt wurde und somit die Möglichkeit besteht, weitere Einnahmen zu erzielen.

Die Stadt Schwelm hatte bereits frühzeitig als Mieter festgelegt, dass kein Harz verwendet werden darf. Also ist diese Tatsache nichts neues und man kannte diesen Umstand.

Bezüglich der Entlassung des Amis kann ich nur sagen richtig, wenn man die bisherigen Auftritte verfolgt hat. Gut dass in den neuen Verträgen eine Probezeit eingebaut wurde, somit sind die Kosten der Trennung nicht sehr so schlimm wie früher

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


RE: Preseason 2016

#147 von SB-4ever , 11.09.2016 19:28

Die gab es meines Wissens schon immer. Das sei nur mal am Rande erwähnt.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


   

17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz