RE: Preseason 2016

#91 von Schwelmer71 , 21.07.2016 13:11

@abyss9002

Na klar, sehe ich auch so. Das Forum ist für alle da.

@Doppelberger

Nach der Aussage verhärtet sich mein Verdacht deutlich. Aber nun gut. Ich habe kein Problem damit wenn sich hier auch offizielle tummeln. Das einzige was ich fraglich finde, ist das Schönwetter machen. Und zu Deiner Frage: Die Menschen die ich mit meiner Forderung meine, wissen es ganz genau.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fordere den Vorstand auf endlich den Hut zu nehmen und Platz zu machen für neue Leute! Diese Forderung bleibt solange bestehen, bis sie endlich eintritt.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Preseason 2016

#92 von Doppelberger , 21.07.2016 13:26

Ich bin der Meinung, dass die Vorbereitung nach dem schlechten Ende der letzten Saison besser läuft als man das erwarten konnte. Im August ist der Kader komplett und kann zusammen trainieren.

In den ersten Testspielen wird es sich zeigen wie gut der Trainer gearbeitet hat. Wenn man sich jetzt schon mal das Training anschaut, läuft es deutlich anders wie unter Pure und Raffi, was ich persönlich gut finde.

Bezüglich der Arbeit der Geschäftsführer bin ich der Meinung, dass Sie besser ist, als in der letzten Saison, wobei natürlich die Rahmenbedingungen von den vier Gesellschaftern vorgegeben wurden.

Auch die Ehrenamtlichen haben hier einen grossen Anteil dazu beigetragen, indem Sie das Cateringkonzept hinterfragt haben und es anders aufstellen wollen.

Warten wir die weitere Entwicklung mal ab

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


RE: Preseason 2016

#93 von The Voice , 21.07.2016 18:48

Ich fände es auch nicht verkehrt wenn hier mal jemand aus dem näheren Umfeld der Baskets sich beteiligt.Es ist ein Forum für alle.Vom Gefühl her denke ich auch mal das Doppelberger ziemlich nah am geschehen steht.Wer es genau ist kann er ja bei nachfragen per PN klären ansonsten ist es aber auch egal weil das Niveau dieses Forums langsam mal zulegt und wir hier nicht nur mehr auf irgendetwas herumhacken oder kritisieren sondern auch mal miteinander diskutieren.Weiter so.

 
The Voice
Beiträge: 211
Punkte: 245
Registriert am: 20.08.2014


RE: Preseason 2016

#94 von Doppelberger , 22.07.2016 08:36

So jetzt ist es amtlich. Tofer kommt zurück. Man konnte schnell eine Einigung bezüglich der finanziellen Rahmenbedingungen erzielen. Tofer war schon eine Woche im Mannschaftstrainig, um seine Form zu erreichen.

Somit sind jetzt zwei Spieler unter dem Korb aus besseren Zeiten wieder an Bord.

Finde ich gut.

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


RE: Preseason 2016

#95 von Schwelmer71 , 22.07.2016 10:13

Das zum Thema "Nachwuchsförderung".

Unfassbar. Wer diese Nachricht feiert, hat vieles nicht verstanden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fordere den Vorstand auf endlich den Hut zu nehmen und Platz zu machen für neue Leute! Diese Forderung bleibt solange bestehen, bis sie endlich eintritt.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: Preseason 2016

#96 von Terminator , 22.07.2016 11:10

Also ich finde die comeback Nachricht von Tofer Speier hammergeil.

Er gehört sicherlich zu den Schwelmer "Spielerlegenden" und es wird super spannend sein, was er noch aus sich rauskitzeln kann.
Wenn er ganz trocken den ersten Dreier versenkt, wird die Halle toben!!!
Sicherlich wird er keine 40 Minuten durchspielen, so das genug Einsatzzeiten für jüngere Spieler bleiben.

Terminator  
Terminator
Beiträge: 67
Punkte: 79
Registriert am: 01.02.2015


RE: Preseason 2016

#97 von capo , 22.07.2016 11:54

100% Zustimmung @schwelmer71
Klar freut es mich das Tofer nochmal auf Korbjagd für die Baskets geht, aber sehe es ähnlich kritisch wie schwelmer71.

capo  
capo
Beiträge: 76
Punkte: 86
Registriert am: 25.08.2014


RE: Preseason 2016

#98 von Charly , 22.07.2016 12:23

Ich sehe das nur positiv. Zwei Routiniers unter den Brettern, eine jüngere Franko-Ami und dann noch der junge Erdhütter. Das sieht sehr gut aus. Vor allem ist Tofer Deutscher, könnte daher auch noch bei einem Wiederaufstieg für uns spielen. Also: Alles richtig gemacht.

 
Charly
Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 10.01.2016


RE: Preseason 2016

#99 von Schwelmer71 , 22.07.2016 13:27

Vorsicht, Wiederholung:

Wer diese Nachricht feiert, hat vieles nicht verstanden.

Aber wen wundert es...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fordere den Vorstand auf endlich den Hut zu nehmen und Platz zu machen für neue Leute! Diese Forderung bleibt solange bestehen, bis sie endlich eintritt.

Schwelmer71  
Schwelmer71
Beiträge: 107
Punkte: 110
Registriert am: 14.08.2014


RE: PreZioseason 2016

#100 von Doppelberger , 22.07.2016 13:35

Ziel muss der sofortige Wiederaufstieg sein und dieses muss man langfristigen Zielen unterordnen.

Ich glaube nicht das Schröter und Tofer mehr als 15 min. Spielzeit haben werden, also noch genug Spielzeit für den Nachswuchs.

Falk wird die jungen Spieler schon heranführen, wenn der Spielverlauf eindeutig ist.

Ich habe ja wenig Ahnung aber ich sehe das so

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


RE: Preseason 2016

#101 von Flatliner-Joe , 22.07.2016 22:19

Wenn denn die in diesem Forum schon mehrfach ausgesprochene Vermutung stimmt, daß Forumsuser Doppelberger aus den Reihen von Geschäftsführung, Beirat und Gesellschaftern stammt, dann hat das schon etwas von Komödienstadl: Daß seit jetzt seit fast 2 Jahren existierende Forum war anfänglich angeblich mit der Homepage nicht kompatibel bzw. vernetzbar und wurde dann ob seiner kritisch kommentierenden Haltung von den Vereinsverantwortlichen öffentlich kosnsequent ignoriert. Wenn man jetzt tatsächlich, was rechtlich völlig legitim ist, anonym dieses Forum zur Pro Baskets Stimmungsmache mit prophetischen Vorhersagen benutzt, dann wäre das einfach nur noch lächerlich und würde zum wiederholten Male die mangelnde Souveränität und Inkompetenz im Umgang mit den Fans beweisen.

Noch einmal für alle Forumsuser (heute bisher 1160 Klicks): Dieses Forum ist ausschließlich aus der Intention entstanden, die Entwicklungen rund um den Schwelmer Basketball unter Fans zu diskutieren und zu begleiten. Mit Lob und mit Kritik, aber vor allen Dingen unabhängig!

Zur Personalie Tofer Speier: Das er laut Homepage von ganz alleine auf die Idee gekommen ist, noch einmal die Stiefel zu schnüren, halte ich glatt für ein Gerücht!
Unabhängig davon ist er sportlich und menschlich ein Gewinn für die Baskets Regionalliga-Truppe! Als einem der wenigen regelmäßigen Besucher der 2.Regio Spiele von RE Schwelm, war mir schon lange klar, daß er schon der Pro B Mannschaft als Spieler einfach nur gut getan hätte!
Ein Perspektivspieler ist er definitiv nicht, aber aufgrund seiner Erfahrung und souveränen Ausstrahlung wird er den Baskets in der 4. deutschen Basketballiga sicherlich helfen. Nur sollte man von offizieller Seite jetzt endlich mit der Mär der Nachwuchsförderung aufhören. Direkter Wiederaufstieg ist das Ziel!(Siehe auch Beitrag von Doppelberger).Dabei werden Schröter und Speier logischerweise die 5-fache Einsatzzeit im Vergleich zu Krieger und Pinchuk bekommen.


 
Flatliner-Joe
Beiträge: 506
Punkte: 797
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 | Top

RE: Preseason 2016

#102 von The Voice , 23.07.2016 10:14

Also ich könnte mir schon vorstellen das Tofer es gerne nochmal von selbst versuchen will.In der Vergangenheit war ja sein Knie der größte Grund mit dem aktiven Spielen eigentlich aufzuhören.Das hat aber wohl in der Oberliga und 2 Regio dann wohl doch erstmal schmerzfrei gehalten.Zwar nur als Spielertrainer aber dennoch auf stumpfen Hallenböden.Dann gab es noch den Grund familiär kürzer zu treten.Jetzt wo seine Ursels erstmal aus dem gröbsten raus sind gab es vielleicht doch mal ein Gespräch mit seiner Frau .
Den Rest erledigte wahrscheinlich seine Trainertätigkeit bei der ersten in der letzten Saison als Tofer merkte das sein Knie im Training hält und er als Standby Aktiver die unglaublichen Luschen von Spieler locker an die Grenzen Ihrer Möglichkeiten brachte !Wenn man alles zusammen addiert und weiß wie gerne Tofer eigentlich spielt dann ist es zwar eine Sensation aber gleichzeitig auch nachvollziehbar das er es nochmal versuchen möchte ! Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.Das die jungen Spieler um Pinchuk nur wenig Spielzeit bekommen denke ich auch nicht.Tofer wird nicht mehr als 20-25 min im Schnitt spielen.Schröter auch nicht da er nicht mehr nur als Basketballprofi fungiert sondern jetzt beruflich mehr eingespannt ist.Und die Qualität sich in der regio zu beweisen haben die jungen auf alle Fälle.Für mich sieht der Kader jetzt schon stärker aus als in den letzten 2 Jahren.Und das mit dem Nachwuchs ist eine wirklich schwere sache.Will man aufsteigen reicht das alleine nicht.Förderst du die Jugend spielst du nur im Mittelfeld.Was wollen wir Fans denn nun ? Bei aller freien Meinung und Kritik auch von mir.Ich sehe doch lieber schöne Spiele wo unsere Jungs Spaß am Spiel haben als das was die letzten beiden Jahre passiert ist.Für die Regionalliga haben wir schon einen guten Kader : Perl ,Huelsen,Mikutis,Anderson,Schröter,Speier,Flynn,Erdhütter,Markevicius jr.,Krieger,Pinchuk jr.und wahrscheinlich noch Stodolski und 2 junge Spieler .Da sehe ich im Moment nur Münster und Grevenbroich als Konkurrenz.D`dorf wird noch dazu kommen aber bei denen weiß man nie wen sie noch alles holen .
Lassen wir die Trainer mal machen.Ich glaube wir erleben nicht nochmal `Puren Wahnsinn`.
Was Doppelberger angeht ist es schon interessant .Vom Gefühl her auf alle Fälle jemand aus dem näheren Umfeld der Baskets.Aufgrund der von Flat schon angesprochenen Vergangenheit mit Zensierungen bei Facebook und dem Inkompatiblen Verknüpfen der HP schon etwas unglücklich wenn es so wäre.Untergraben der Meinungen hier im Forum wäre Dumm.Dann lieber offen auf die Fans hier zugehen und sich den Fragen stellen.Sollte dann aber auch auf vernünftigen Niveau oberhalb der Gürtellinie ausgetragen werden weil wir sonst schnell wieder in eine bestimmte Ecke abgestempelt werden die wir eigentlich gar nicht sind.Nur nörgelnde , meckernde Fans ohne Ideen.

 
The Voice
Beiträge: 211
Punkte: 245
Registriert am: 20.08.2014


RE: Preseason 2016

#103 von SB-4ever , 23.07.2016 10:48

@TheVoice
Mein Reden! Offizielle im Forum sind ok, dafür ist es ein Forum. Aber dann bitte offen und nicht nur versuchen, hier alle ruhig zu halten.

Genau der Weg, der jetzt eingeschlagen wurde, ist bei Raffi (ja, ich lebe in der Vergangenheit) immer kritisiert worden. Jetzt merkt man, dass Nachwuchs konsequent ausbilden und erfolgreich spielen nicht funktioniert. Eine weitere Fehleinschätzung, die totgeschwiegen wird.
Versteht mich nicht falsch! Für mich ist ok, wenn das Hauptaugenmerk auf dem Erfolg liegt (anderes funktioniert Basketball in Schwelm auf diesem Niveau meiner Meinung nach nicht). Aber man sollte das schon alles offen kommunizieren.

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


RE: Preseason 2016

#104 von Doppelberger , 23.07.2016 10:58

Aber unten Raffi war die UG zahlungsunfähig weil Kosten und Einnahmen in keinen Verhältnis mehr standen. Ich kann nicht verstehen, warum diese Tatsache, die jeder aus der Bilanz im Internet auslesen kann, immer totgeschwiegen wird. Es hätte keinen Basketball in Schwelm egal in welcher Liga nicht mehr gegeben ausser bei Rote Erde.

Trotzdem sammelt der Nachwuchs deutlich Erfahrung, wenn er eine kpl. Saison im Kader steht.

Doppelberger  
Doppelberger
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 15.07.2016


RE: Preseason 2016

#105 von SB-4ever , 23.07.2016 11:35

Warum war die UG zahlungsunfähig? Du scheinst da ja viele interne Infos zu haben. Woher kamen die Schulden?

SB-4ever  
SB-4ever
Beiträge: 92
Punkte: 96
Registriert am: 14.08.2014


   

17.09.16 EN Baskets vs Adler Frintrop

Xobor Ein eigenes Forum erstellen